Eau de Luna - The Smell of the Moon 2020

Eau de Luna - The Smell of the Moon von Eau de Space
Eau de Luna - The Smell of the Moon ist ein Parfum von Eau de Space für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

4.5

Fly Me to the Moon - und bitte schnell wieder zurück
Wolles Eleven musste also nun auch den Eau de Luna testen und als Werbe-Gallionsfigur für den Herner Parfumeriehändler herhalten. Dieses Mal war man auf alles gefasst und bereitete sich vor. Wolle besuchte das nahegelegenen Naturkundemuseum in Dortmund um dort etwas über die Entstehung des Mondes zu erfahren. Das glückte nur bedingt. Abhilfe sollte „Was ist Was Band 21: der Mond“ schaffen. Wolle kam bis Seite drei, bis zum Impressum. Dann wechselte man vorsichtshalber die Lektüre hin zum Fachbuch „Wieso? Weshalb? Warum? Junior: wenn es dunkel wird“.

So gestärkt wurde die Herner Crew auf die nächste Mission geschickt und diese sah eine Reise zum Mond vor. Zum Mond, das hieß hier der Ortssupermarkt mit entsprechenden Aufbauten versehen. Wolle und seine Mannen sollten in Astronautenkostüme schlüpfen und die Kundschaft besprühen und dabei so was sagen wie „Houston, wir haben ein Duftproblem! Ich behebe dies!“. Nachdem man die ersten besprüht hatte, hing der Duft nun im Raum und drang auch durch die Helme.

Hotte Äußerte sich als erstes: „immerhin riecht es nicht nach heißem Metall auf Fleisch, oder? Man will ja positiv anfangen. Ich finde ja, das riecht nach langsam abkühlenden verbrannten Gummi. Der Moment, wo man denkt, das brennende Gummi riecht nicht mehr giftig, nun aber noch weniger schön aufgrund des intensiven Brands. Könnte auch ein Kabelbrand gewesen sein. Was meinst du, Wolle?“
„Ich musste lange überlegen, dann fiel es mir ein. Da mischt sich eine Art alter Scheuermilch-Geruch bei, der leider zu spät für das Bad kommt.“
„Ist das eine empirisch belegte Äußerung, Wolle?“, feixte Totty.
„Ne. Wir haben keine Scheuermilch. Aber mich dünkt, es war keine gute Idee, die Drillingsbabies vorhin besprüht zu haben. Mit einem Dutzend Sprühern.“
„Also für mich riecht das wie Haut, die vor Stunden mit Sonnencreme eingerieben worden ist. Dann war man in der Sonne, vielleicht mal kurz im salzigen Meer und das nehme ich da auch wahr. Erst dachte ich, da schwingt was fruchtiges mit aber das zerschlug sich.

„Wie wäre es, wenn wir den Duft mit Bier kombinieren? So wird der sicher erträglich. Hab da letztens ein Vollmondbier verköstigt.“
Während Wolle dies sagte, besprühte er versehentlich eine 80-jährige Dame welche vor Schreck ins Regal fiel. Dabei stieß sie einen Berg aus Dosen um welche sich überall verteilten, andere Besucher zu Fall brachten welche dann 100 Flakons Eau de Luna zu Fall brachten, diese liefen dann aus und vernebelten den Supermarkt. Das geschah so rasch dass danach alle Besucher ohnmächtig zu Boden gingen. Alles bis auf Udo. Der war bereits zuvor bewusstlos aufgrund seines Konsums.
Diese Ohnmachten lagen nicht daran dass sich Eau de Luna großartig verändern würde, der Duft bleibt linear. Nach wie vor hing der Geruch von in Flammen aufgehender Scheuermilch in der Luft welcher in höheren Dosen freigesetzt zum Herner Notstand führte und Wolles Eleven nun als die Geißel von Herne brandmarkte. Es stand ein Umzug nach Wanne-Eickel im Raum.

Frank Sinatra sang „fly me to the moon […]“ und hatte dabei sicher eine romantisch verklärte Sicht auf diesen. Das ist Eau de Luna nicht. Auch wenn ich diesem Duft und Eau de Space recht unterdurchschnittliche Wertungen gegeben habe, so ist das dahinter stehende Experiment dennoch um ein Vielfaches interessanter als Düfte der Kategorie 6-7/10, welche man bereits am folgenden Tag vergessen hat. Das wollte ich ergänzend anmerken und entschuldige die recht knappe Duftbeschreibung.

Apollonia's Panty Dropper?
Zu viel Ruhm tut ja den allerwenigsten gut.
Die Geschäfte klappen wohl seit 69 nicht mehr so gut, kaum Fernseh-Auftritte, selbstredend, die Quote, um 4 Uhr a.m., ist höchstwahrscheinlich grottig, da muss man vielleicht mal mit dem Sender-Chef reden.
Aber ob dieses Brand nun Neil finanziell aus der Mondstaub-Patsche hilft, will hinterfragt sein. Denn ich glaube, jetzt will er uns hiermit aber einen ordentlichen Bären aufbinden.
SO viel wird man unter dem Helm wohl nicht gerochen haben, uns Maskenträgern (luftig) macht er so schnell nix vor! Pudriger-Mondboden, da kann die Fantasie schon einmal schnell mit einem durchgehen,
was, Neil?

Zuallererst möchte ich die Duftpyramide überarbeiten, von rauchig-erdig (..erdig, einfach mal nachdenken) in:
rauchig-melonig.
Und hier rede ich nicht, entgegen der Meinung eines Star-Parfumeurs, von einer Wasser-, sondern von einer Honigmelone, wenngleich die hier verarbeitete und riechbare Honigmelone kein bisschen nach Honig riecht; nach Wasser aber auch nicht.
Google-Recherchen hierzu blieben völlig erfolglos, versuchen Sie es also gar nicht erst. Aber der klare Menschenverstand sollte uns allen sagen, dass weder die eine, noch die andere Sorte botanisch, natürlicherweise auf dem Mond vorkommen, was uns weiterhin zu der Frage führt: Warum?

Gibt es auf dem Nischen-Parfummarkt nicht schon genügend Mondpreis-Flakons?
Bruchsaler sagen Nein. Aber SO SEHR witzige, glücklich machende Nische findet man selbst dort nicht.
Keine Ahnung, wie Niel seine Batches vertreiben will, ich hab nachgeguckt, die NASA hat nicht EIN EINZIGES Parfum im Programm.

Mein Fazit, im Strecksprungschritt:
Das Mädchen mit den Zündhölzern hat eine Melone getragen.
... & 1 ist sicher, Frank S. wird auf Neil sowas von neidisch sein.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
4.5
Nicht so schweflig-metallisch wie Eau de Space, dafür noch stärker sengend verbranntes Gummi oder Kabelbrand. + Irgendwas faulig-florales.
FrauHolleFrauHolle vor 3 Jahren
Ich wurde hingeschossen, und bin ganz verschossen! *Schießpulverkisses*
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Verbranntes Gummi.
Mit Teer gefülltes Herz.
Stinkefüße versinken in nasser Erde.
Der Mond ist traurig und hängt schief!
WasserlilieWasserlilie vor 2 Jahren
Ich weiß nicht einmal was genau ich da rieche, sehr schmutzigen Rauch, irgendwas verbranntes? Auf jeden Fall ist es einfach nur widerlich...
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
Er hat was von Museeum
Der sterile PVC Boden dünstet ein dezentes Aroma raus die Ausstellungsstücke ihren eigenen Flair
Steinig fruchtig BBQ

Beliebt von Eau de Space