Chypre Sultan 2021

Chypre Sultan von Ensar Oud / Oriscent
Chypre Sultan ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

mongolischer Moschusmongolischer Moschus japanische Yuzujapanische Yuzu BibergeilBibergeil EichenmoosEichenmoos JonquilleJonquille MaiglöckchenMaiglöckchen Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz neuguineisches Oudneuguineisches Oud sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud
Eingetragen von 123lole321, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Mal wieder ein schwieriger Fall
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Chypre Sultan :-) Leider bin ich auch hier nicht so wirklich glücklich geworden. Das ist mal wieder ein Duft, der meine Nase überfordert. Immerhin ist die Haltbarkeit mit 10 bis 12 Stunden stark. Die Sillage ist soweit auch gelungen.

Die Kopfnote startet dank Bibergeil sehr animalisch. Yuzu bringt noch eine gewisse Citrik mit in den Duft, sodass es chyprisch duftet. Die Herznote riecht floral, grün und erdig nach Maiglöckchen. Oud untermauert diese Erdigkeit und erzeugt holzige als auch würzige Anklänge. Die Basis gefällt mir hier noch am Besten. Es duftet sehr spannend nach grünem Tee als auch Heu.

Leider bin ich auch hiermit nicht glücklich geworden. Ich frage mich, ob eines Tages doch mal etwas von Ensar Oud auftauchen sollte, dass mich flashen kann.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Ähnelt dem Chypre narcotique
Herbe Yuzu Zitrik & seifige Blumen harmonieren gut mit den Ouds
Mild-warmer Animalikhauch
Erdig-grün moosig
AysAys vor 2 Jahren
Oh Chypre, mein Sultan… der du bist, die vollkommene Symphonie. Wer du wirst, in grün-roter Euphorie… Oh Sultan, mein Chypre!
CaligariCaligari vor 12 Monaten
Bin kein ausgesprochener Chypre Fan und finde diesen hier sehr atypisch für diese Gattung. Tatsächlich finde ich Yuzu sehr zurückhaltend ...
ConiSch2411ConiSch2411 vor 3 Jahren
Zu Beginn starke Teeöl Assoziationen, dann mehr animalik und und eine vorhangöffnende Präsenz. Stark, grün, chypre. Toll!
IschgelroiIschgelroi vor 1 Jahr
Gut gelungener Chypre. Aber ich finde hier irgendwie ein bisschen das Oud fehl am Platz. Es scheint als ob es dies unbedingt benötigt hat..

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent