EO N°1: Assam Pure Parfum

mattitjahu
21.04.2021 - 05:02 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Wechselbad der Gefühle

EO No.1 Assam ist die 3. Edition von Ensars EO No.1 Reihe und überfordert mich gleich zu Beginn hoffnungslos. Die ersten 10 - 15 min sind für mich ein Wechselbad der Gefühle und meine Begeisterung aber auch meine Abneigung liegen dicht beieinander. Danach wird Assam allerdings etwas runder und ruhiger und durch einen leichten Hauch von Rosen, für mich auch anschmiegsamer und vertrauter. Zibet, welches bei mir in der Regel auf Ablehnung stößt, ist hier, glücklicherweise, nicht so potent. In der Basis angekommen, überrascht mich Assam mit erdigem und holzig-frischem Oud (ähnlich dem Ensar Monsieur Oud) gepaart mit wohltuendem Weihrauch. Das Sandelholz und die Vanille verleihen dem Duft etwas Wärme, dennoch dominieren weiterhin Oud, Rauch und Leder. Die Entwicklung von EO No1 Assam variiert häufig. Um eine langfristige Beziehung mit Assam, gerade als OUD-Neuling, aufzubauen sind Zeit und Geduld wesentliche Faktoren.
2 Antworten