EO N°1: Manipur 2020 Pure Parfum

EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 42 Bewertungen
EO N°1: Manipur (Pure Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Ledrig
Animalisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BibergeilBibergeil LavendelLavendel MuskatMuskat RosenholzRosenholz Siam-HolzSiam-Holz
Herznote Herznote
Bourbon-RoseBourbon-Rose Essig-RoseEssig-Rose Himalaya-RoseHimalaya-Rose JasminJasmin TolubalsamTolubalsam türkische Rosetürkische Rose ZibetZibet
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch BaummoosBaummoos Manipur-OudManipur-Oud Papua-SandelholzPapua-Sandelholz TabakTabak VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.342 Bewertungen
Haltbarkeit
8.741 Bewertungen
Sillage
8.040 Bewertungen
Flakon
8.134 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.416 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums EO N°1: Manipur (Eau de Parfum) von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Top Rezension 22  
Bester Fehlkauf ever
Na gut. Also ein völliger Fehlkauf war's nicht, aber als ich nach intensiver Recherche in diversen Fachforen erfahren habe, dass "EO N°1: Manipur (Pure Perfum)" doch nicht der von mir sehr geschätzte "EO Nº1 (Pure Parfum)" ist und mir nicht nur von PallasCC, sondern auch noch vom eigens von ihr hinzugezogenen Adam selbst geraten wurde, stattdessen eher zum "Tigerlust (Pure Parfum)" zu greifen, wurden meine Füße schon etwas kalt. Ehe ich jedoch meine Bestellung noch revidieren konnte, war es schon zu spät und die Sendung bereits auf dem Weg zu mir. Ich fand mich also damit ab, gegen eine geringfügige Geldeinbuße den Gang zum Souk anzutreten. Die vor der Bestellung rasch noch erbetenen Probe war zu allem Unglück auch nicht mehr aufzuhalten. Manchmal scheint es so sein zu müssen.

Ich bekam die Proben einige Tage (Danke an dieser Stelle an den wunderbaren Max1403, für seine schnelle Unterstützung) vor dem Flakon und konnte die Zurückhaltung aus den Foren nicht mehr ganz so nachvollziehen. Mir reichte es zu diesem Zeitpunkt erst mal zumindest positiv überrascht worden zu sein. Eine Beruhigung/Rechtfertigung hinsichtlich der Ausgabe von $ 350 konnte ich darin jedoch nicht erkennen.

Also musste tatsächlich ein "Ganzkörper-Test" her und der Flakon entjungfert werden. Und nun verstand ich die Aussagen aus den Foren überhaupt nicht mehr. Was für eine urwüchsige Kraft trat mir da entgegen. Selten bis nie habe ich Oud so genial von Bibergeil und Zibet flankiert gesehen. Die Rose ist so nachrangig eingebaut, dass man sie nur nach dem Lesen der Noten erkennt. Dunkelstes Oud mit würziger und scharfer Animalik. Genau mein Ding. ☺

Ich weiß nun nicht, ob meine Erleichterung über die positive Überraschung bei mir zu einer verzerrten Einschätzung führt, aber der Duft ist für mich einer der heißen Kandidaten für den zweitbesten Duft 2020. Danke an PallasCC, dass du so schnell bestellt hast. ♥
8 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosenrauch,ledrig-moosiges Blattwerk.tabakfarbener Mondschein, der Puls auf Oud,… Rendez-vous mit einem Tiger! Genau mein Ding…!
23 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Ein sehr komplexer Mix aus holzigen, harzigen und würzigen Noten mit gezielter Animalik + Rose. Aber zu dicht und zu oudig, um zu gefallen.
20 Antworten
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mouddriges Moor
Lederbaumstümpfe lugen hervor
Tiere leben dort
Mittendrin Baummooswiesn
Blüten zarter taugrüner Blumen
Sandelharzige Borken
23 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Geiler Biber mit Lederjacke & Zigarre
besucht mit Lavendelstrauß
Fräulein Rose
Hat noch Muskat zwischen den Zähnen
Sie: Ohne Moos nichts los
18 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ledermarkt in Manipur
Silberflirren von Früchten, Gewürzen
Wo Tiere um hölzerne Stände schleichen
Fallen Tabak und Harz
Auf Erde und Wurzeln
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent