Woke Morisco - Moshpit Pavarotti 2022

Woke Morisco - Moshpit Pavarotti von Ensar Oud / Oriscent
Woke Morisco - Moshpit Pavarotti ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

indonesisches Oudindonesisches Oud MuschelschaleMuschelschale schwarzer Teeschwarzer Tee TabakTabak EichenholzEichenholz Papua-OudPapua-Oud schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer FeigeFeige kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Eingetragen von DanielM02, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

4.5

Lauser93
Boah...der Grillmeister hat mit der BBQ-Sauce übertrieben!
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Woke Morisco - Moshpit Pavarotti :-) Also das ist mal ein echt krasser Duft...Und leider für mich auch ein Untragbarer! Manchmal weiß ich nicht, wie die Bewertungen auf Parfumo zu Stande kommen...Aber so will doch keiner riechen? Also mein Umfeld war sehr schockiert...Der Duft hält zudem auch weit mehr als 15 Stunden und die Sillage ist so krass, dass ich stets an ein Grillfest denken muss.

Die Kopfnote duftet brutal nach einer rauchigen Barbecue Sauce. Dazu tümmelt sich hier auch noch Kräutermarinade bestehend aus Salbei und Thymian. In der Herznote geht diese Rauchigkeit weiter. Es riecht aber auch recht torfig und nach Zigarren sowie Tabak. In der Basis bleiben dunkle Rauchschwaden bestehen. Das Oud bringt dann auch sehr viel angekokeltes Unterholz, Moder und eine starke Erdigkeit mit, die zum Ende hin (für mich) unerträglich wird.

Sorry Jungs und Mädels...die Anhängerschaft von Ensar Oud wird mich bestimmt schon verfluchen. Aber da bin ich einfach raus...

Count Me In
Fancy kommt er daher der Flakon, farbig die Meute im Hintergrund, abstrakt, und der bleiche Kerl im Vordergrund mit dem weissen Frack mit dem schiefen Grinsen.

Moshpit Pavarotti. Oh my word. Wer auch immer diese Idee bei Ensar rausgehauen hat, das war echt Klasse. Hat was ganz anderes. Man ist sich von Ensar eigentlich diese leichte "Orientalische Kargheit" gewöhnt, immer dieselben Oldschool Tupfer beim Oud, immerhin noch die Flakons mit dem Leder. Aber das sieht wirklich mal GEIL aus. Gratulation. Tolles Artwork.

Ich bin weder Woke, noch weiss ich was oder wer Morisco ist; dafür habe ich mein halbes Leben in Moshpits verbracht. Aktiv wie passiv. Die letzten 10 Jahre gingen für Parfum drauf. So ist es wenig verwunderlich, dass ich dieses Exemplar aus Ensar's Fancy Woke Serie mein eigen nennen kann.

Dieses Parfum ist ein schwarzer Stinkefinger aus dichtem, fetten, rauchigem Oud. Ein Stinkefinger an mich, weil ich auf dem Sofa Weisswein süffle, mir diesen Woke Flakon angucke und diesen Text in mein Notebook hämmere. Einen Stinkefinger an Euch, weil Ihr das an einem Samstag Morgen lest, statt dass Ihr Euch in einem Moshpit befindet. Ein Stinkefinger an die Parfum-Connaisseurs, welche noch im letzten Jahrtausend hängengeblieben sind und nicht mit frischem Wind umgehen können. Ein Stinkefinger an alle die gesagt haben: "Schaut, schon wieder ein neuer Ensar blah" oder "Inflation, diese Release-LAWINE bei Ensar..." blahblah "muss allen gerecht werden" blahblah "Ensar muss Rohstoffe loswerden, bevor die verderben..." blah

Und hier ist er, tadaaa: schwarz wie die Nacht, rauchig, dunkelst, stinkig, böse. Pavarotti.

Der Duft beginnt sehr dunkel mit feuchtem Dschungelholz und schon jetzt ist Rauch im Hintergrund da. Ein Dschungel nach dem Regen, irgendjemand versucht ein Feuer zu machen. Dann wird der Duft harziger, dicke grosse schwarze Oudstücke auf dem Feuer geröstet, die blubbern wild vor sich hin. Incensy-Notes hinter Rauchwolken.

Es wird leicht cremig, leicht ledrige Noten kommen hervor. Ebenfalls verbranntes Heu. Das ganze ist sehr stark gewürzt, Pfeffer, Heu, Rauch, Leder. Dazu ein dichtes schweres rot-braunes Holz, welches an ein altes Eichenfass erinnert. Nasse Asche. Zigarettenrauch.
Ein VW Polo nach 3h Fahrt in dem geraucht und Dosenbier gesoffen wurde. Nasse Hosenboden. Die Rauchmaschine während des Songs. Dein T-Shirt, nach einem Abend Moshpit.
Im Drydown geht es ruhiger zu und her, man hängt mit seinen neuen Verletzungen von der Show im Barbereich, spielt vielleicht Tischkicker, nippt noch an nem Bier - Tabak, leichter Moschus und dieser kopfverdrehende "Mind-buzz" Incense vom Kambodscha Oud.

Reduktion ist hier die Ansage - die Oud's sprechen hier die Sprache. Und die hat es wirklich in sich.
Für mich ein absolut gelungener Ensar - back to (black) roots. Es ist das absolute Anti-Parfum.

Und ja, wann trägt man so ein Parfum? Stinkefinger! Tut doch was Ihr wollt damit! Im Zoo bei den Nashörnern, an Partys ohne Happy-End, in der Charts-Disco. Und ja, für die Stubenhocker:
Ihr könnt es auch als Raumduft verwenden! Aber wenn Ihr damit in den Moshpit zieht; denkt an mich!

Playlist:

Death before Dishonor "Count Me In"
Madball "For my Enemies"
Cataract "Vanished in the Dark"
Born from Pain "Antitown"

SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
Tränk Socken im öligen Grillkessel
Röste Feigen,flieg auf Muschelpilzen
Ruß deine Haut.Tee ist schon Hölle?
Schrei.Schwitz.Bevor du brennst.
Socks and Drugs
Männerbrüsterempeln
Mitternachtsszene
Pavarotti schmettert
Hot patootie, bless my soul
ChizzaChizza vor 11 Monaten
Extrem dunkel und bitter-grün, als würden Pflanzen brennen und deren Saft nun als Rauch über einem schwelen. Trockenes Holz kommt hinzu.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Herrgott hilf! Wo ist der ganze Sauerstoff hin? Wie schwarz kann ein Duft denn noch werden? Ich werde dazu wohl mal eine Rezension ....

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent