Organic Oud

Oud Dhul Q 2021

Oud Dhul Q von Ensar Oud / Oriscent
Oud Dhul Q ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist rauchig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud thailändisches Oudthailändisches Oud
Eingetragen von 123lole321, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Organic Oud”.

Black and White
Oud Dhul Q ist ein typsches smoky-incensy Oud, welches zu beginn stark an "Aroha Kyaku | Ensar Oud / Oriscent" (AK) erinnert.
Nur, dass dieser hier eine tiefere und schwärzere Seele hat.
Allgemein tritt dieses Oud komplexer auf. Die "vegetable" Seite, die AK hat, fehlt hier gänzlich und wird nun vom Rauch und Weihrauch überstrahlt.

Allgemein sind die rauchigen Komponenten im Gegensatz zu AK noch mehr amplifiziert und in den Mittelpunkt gedrängt worden.
Leicht metallisch ist es auch, ab und zu blitzt prickelnder Weihrauch auf. Ledrig ist es ebenfalls.
Man meint, dass es sich um schwarzes Leder handelt, welches mit Birkenteer bearbeitet wurde.

Dennoch wirkt dieses Öl recht jung. Man merkt, dass es erst jüngst destilliert wurde, denn dieses Öl wirkt noch sehr "sortiert". Es gibt hier nur Schwarz und Weiß. Keine Brauntöne, keine Grüntöne .... nur Schwarz und Weiß. Schwarze funkelnde Harze, schwarze Erde und weißer Rauch. Kein Rauch eines Feuers, vielmehr ein Dampf aus Weihrauch und anderen Räucherwerken.

Ein besseres Aroha Kyaku! Wenn man rauchige Ouds liebt, dann ist dieser hier testpflichtig.

Vielen Dank an Rhombus für die Probe!! :)

ViolettViolett vor 1 Jahr
Werkstatt. Tischler trägt speckige Lederschürze. Bearbeitet Holz mit Leim und Lack ( bitter harzig) . Kunde zahlt mit Räucherschinkenkeule.
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
Beginnt ungefähr wie Aroha Kyaku, aber angenehmer, nicht so fettiger Rauch, geht über erdige Noten in warme Holzigkeit über, bleibt dunkel.
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
Eine Rauchbombe im Auftakt. Tatsächlich erinnert er an Oud Dhul Kifl. Das hier ist ein älterer Bruder. Im Drydown..
EberlinEberlin vor 2 Jahren
Eines der dunkelsten Ouds, die ich kenne.Sehr viel Rauch,direkte Glut, Leder und etwas Autoreifen.So mag ich nicht riechen, dennoch gut gem.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Rauchiges, trockenes Oud, was sehr durchdringend und lange anhaltend ist. Mit derben und trockenen Momenten, die an Tabak und Schwaden ...

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent