Oud Yusuf Oud Oil

Oud Yusuf (Oud Oil) von Ensar Oud / Oriscent
Oud Yusuf (Oud Oil) ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

thailändisches Oudthailändisches Oud
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ausnahmetalent
Ich würde gerne mal wieder widersprechen :) bzw. einen alternativen Blickwinkel gewähren für all diejenigen, die sich dem Thema Luxus Oud öffnen und vor einem Blindkauf stehen (ma ebend ind Drogerie g'hupft und g'schnüfflt is hoid bei uns nedda).

Dunkel ist hier meiner Meinung nach gar nichts. I mean, sogar die Farbe ist hell, die Natur spielt uns hier also keinen Streich haha. Ich weiß aber was gemeint ist und würde es eher als "Tiefe" beschreiben. Als müsste sich das Riechorgan bei jedem Zug erstmal durch einige oberflächliche Facetten bohren um in der Tiefe nochmal was zu entdecken. Was genau kann auch ich nicht sagen. Leder? Jein. eher so 2/10 ausgeprägt. Nuss? Noch weniger um den Duft damit zu charakterisieren.

Wesentlich leichter fällt die Bestimmung ebenjener oberflächlicher Facetten: Frucht!!, Tee, Honig, Medizin. Bei keinem andern Oud bislang in der Form gerochen. In meinem Horizont die Oudsorte, die sich am meisten von den anderen (indisch, kambodschanisch..) unterscheidet. Vermutlich auch regionsabhängig innerlands, da ich auch gebührend dunkle, härtere, krautige Thailändische kenne. Aber dieser fährt eine eigene Linie, der freche Außenseiter, der Pluto unter den Ouds. Natur du geiles Stück.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Thai Späne hopsen in Coladose kippt auf
rauchig Glut warmer Wind hilft Feuer
im Rauch Zeder weint Harz
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Kräftiges Oud, riecht tatsächlich nach nassem Holz mit intensiv ausgetretenem Harz, dunkelerdige Nuancen, die ins bittergrüne übergehen.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Darf wohl mittlerweile als Ikone bezeichnet werden. Am Anfang nussig und holzig, mit eher dunklen Akzenten, hellt es sich zunehmend auf ...
MelonenwelleMelonenwelle vor 12 Monaten
Ledrig dunkel startet er.
Wird leicht fruchtig auf meiner Haut.
Bleibt erdig, wobei das Leder immer mitschwingt.
Super tolles Oud

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent