Santal Sultan Pure Parfum

Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 43 Bewertungen
Santal Sultan (Pure Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Cremig
Orientalisch
Zitrus

Duftnoten

AmberAmber AnanasAnanas JasminJasmin MimoseMimose Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz PatchouliPatchouli RosmarinRosmarin timoresisches Sandelholztimoresisches Sandelholz ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
8.443 Bewertungen
Haltbarkeit
9.140 Bewertungen
Sillage
7.939 Bewertungen
Flakon
8.134 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.723 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

491 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
3  
Eigenwillig aber doch total spannend
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Santal Sultan Pure Parfum :-) Also so einen Duft hatte ich auf jeden Fall noch nicht. Der riecht ganz anders wie alles Andere, dass ich bisher getestet habe. Und ich würde behaupten, ich habe schon viele Düfte gerochen. Aber irgendwie finde ich den Duft gar nicht mal so übel. Die Haltbarkeit ist mit mehr als 12 Stunden stark und die Sillage soweit auch gelungen.

Die Kopfnote gefällt mir hier am Besten. Es duftet sehr citrisch aber doch anders. Zwar vermag ich Zitronen und etwas Ananas zu erkennen aber hier schwingt noch etwas anderes mit...Mhm...Irgendwie erinnert mich das auch an einen Kräuter-Kamillentee mit Salbei, Pfefferminz, Thymian und etwas Rosmarin. Die Herznote empfinde ich weiterhin als kräuterig aber auch grünlich, leicht erdig, wurzelartig und grasig dank Vetiver und Patchouli. Im Hintergrund gibt es auch noch den Geruch von frischem Heu. Die Basis gestaltet sich balsamisch, cremig und sehr holzig. Sandelholz kommt hier krass intensiv und sehr natürlich rüber. Ich erkenne auch etwas Zedernholz und Sanddorn.

Am Ende finde ich den Duft fast schon gut. Die Kopfnote finde ich sogar ziemlich toll. Aber leider wird mir das Ganze dann zum Ende hin zu erdig, wurzelartig und holzig.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Duft
Butterweiche Zitrik, sukzessive vielschichtiger. Herber werdend, holzig, hat was von Gewürzen. Leichte grüne Nuancen. Ganz gut.
15 Antworten
Dan85Dan85 vor 2 Jahren
Sandelholz in Perfektion.Das Opening ist in den ersten Minuten etwas heavy. Der DD im Anschluss ist ein Traum. Qualitativ erstklassig !
0 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Fürwahr! Sandelholz der Extraklasse. Für mich dennoch keine Ingredienz, die für sich allein wirkt, auch wenn hier zitrische mit rauchigen ..
2 Antworten
MerlinSchMerlinSch vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fantastisch!
Interessante Zitrik im Opening.
Dann warm, buttrige Sandelholznote der höchsten Qualität!
Pures Öl auf der Haut.
Hält ewig.
0 Antworten
FridlFridl vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nach der luxuriösesten Sauna der Welt
Creme ich mich ein und genieße die Stille.
Buttrig, weich, heilig, hell, köstlich!
DER Sandelholzduft.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent