Elicriso von Ermetiche Fragranze
Elicriso ist ein Parfum von Ermetiche Fragranze für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte HölzerHölzer
PalmarosaPalmarosa Bay-RumBay-Rum HeidekrautHeidekraut Italienische Strohblume Absolue schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Bay-RumBay-Rum MoschusMoschus
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 22.04.2020.

To the Sea
Elicriso bedeutet Strohblume auf italienisch. Sie wächst in den Dünen Versilias in der Toscana. Säumt den Weg hinab zum ligurischen Meer. Der Duft der Pflanze hat aber weniger etwas von Stroh, als viel mehr von einer leicht scharfen, kantigeren, an Curry erinnernder Würze. Ein tiefes Aroma. Erinnerungen an den Duft eine Landschaft. Durchwoben mit wilden Blumen und Kräutern.

Dieser Duft mischt sich mit maritimen Akkorden und einer Note, die ich eher einem Sherryfass zurgeordnet hätte, als Bay-Rum. Etwas dunkelrot Beeriges. Mit Akzenten von geflammten Holz.

Die starke Würze läßt nach gut 3 Stunden gleichmäßig nach und fügt sich in die weicheren Noten des Sherry.

Elicrisio ist ein Extrait und hält diese Stimmung über mehr als 10 Stunden auf meiner Haut durch. Es ist blutrot und strotz vor Kraft. Obgleich es kein verträumtes Portrait ist, sondern eines, dass Erinnerungen prägt und wachrüttelt, steht es doch auch gleichermaßen für die Menschen der Region und ein Gefühl von Heimat für die Markenschöpfer.

Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
Eine dunkelrote, rauchige Note erinnert an ein Sherryfass - ausgeflammt. Der Duft hat etwas Raues. Ital. Strohblume = Curryduft.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
3.5
Maggi... und viel mehr braucht man dazu auch nicht schreiben. Das gibt's beim Discounter besser, war nicht zum sprühen, aber dafür mehr.

Beliebt von Ermetiche Fragranze

Atmosfere Toscane von Ermetiche Fragranze