Like Best Friends Forever 2014

Miserabel
25.09.2014 - 10:53 Uhr

Unkommentierte-Düfte-Marathon, Teil 1: Ein Obstkorb aus dem Labor.

Jawohl, ich starte meinen persönlichen Marathon der unbeachteten Düfte spontan mit Essence. Zu DM komme ich immerhin regelmäßig und es hält dann nicht weiter auf, sich das ein oder andere Wässerchen aufzutragen. Heute also "Like Best Friends Forever".
Verpackung und Flakons finde ich bei Essence übrigens sehr handlich und süß, man bedenke die Zielgruppe und deren Sinn für bunten Farben und Verspieltes.

Also dann, der Duft. Ich mag die Duftrichtung schon nicht, wie ich auf den ersten Riecher feststellen musste, vielleicht wird die Bewertung daher nicht sehr objektiv. Ein chemischer Korb von Früchten, deren Namen ich nicht ausmachen kann, Pfirsich und irgendwelche Beeren klingt schlüssig, den Karamellapfel gehe ich aber immer noch suchen. Es ist mehr so ein stechendes Fruchtmus aus der Tüte, versetzt mit Farb- und Aromastoffen. Und es bleibt so.
Nach drei Stunden ist der Duft nur noch omnipräsent, aber das was meine Nase erreicht, ist genau der unangenehm fruchtig-pudrige Cocktail, den ich schon bei DM gerochen habe. Ich will ihn nicht riechen, selbst wenn er nach hinten raus etwas weicher und wärmer wird. Nach vier Stunden würde ich nachsprühen, wenn er mir gefallen würde, da ist nämlich Ende bei mir.

Ich muss sagen, das Parfum enttäuscht mich trotzdem nicht. Es riecht nach jungen Mädels, guten Freundinnen, Frühling, irgendwie auch nach dezentem Plastikschmuck...hier wird nichts versprochen, was der Duft nicht halten kann.
Vom Gesamteindruck her erinnert er mich sogar stark an die Escada-Düfte (deren Fan ich ebenfalls nicht bin); Kopfnote hat Parallelen zu Cherry in the Air, aber auch Especially ist nicht ganz unähnlich.

Ich gehe dann mal duschen :)