Like a Walk in the Summer Rain 2012

Blauemaus
16.06.2012 - 06:09 Uhr

Zarte Frische - und einfach nur schööööön

Das dachte ich, als ich diesen Duft zum ersten mal aufsprühte. Vorab: Auf dem Streifen kam er ganz anders raus, also unbedingt auf der Haut testen, um den richtigen Eindruck zu bekommen.

Dieser Sommerregen startet mit einer frischen, sauberen und eher unsüßen Note, die den typ. Geschmack und Duft einer reifen Wassermelone ausmacht. Wenn die Kopfnote abflaut, kommt eine sehr cleane und ozonige Frische zum Vorschein. Er duftet einfach nur clean und frisch, mit einem Hauch pudriger Zeder. Wie frisch gewaschene Wäsche aber auch irgendwie nach Wasser, nach einem klaren Bach. Riecht mal an einem Glas mit frischem Mineralwasser. Genau diesen Duft meine ich. Wenn ein Duft die Bezeichnung "Aquate" verdient, dann dieser hier. Der Duft duftet wirklich nach Regen - wunderwunderschön!!!

Alle, die ebenso verrückt wie ich nach cleanen frische-Wäsche-Düfte sind, wie ich - hallo Hasi und Peanut!!!! ;-)))) - sollten ihn sich einfach mal anschauen und sich nicht von dem Schleuderpreis abschrecken lassen. So wie ich. Ich hätte diese essence-Düfte nämlich niemals getestet, wenn es hier im Forum nicht einen Thread zu denen gegeben hätte. Asche über mein Haupt!

Die Haltbarkeit finde ich ganz okay, er hält ungefähr einen halben Tag an mir. Ich finde übrigens, daß er "Sunwater" von Lancaster ein wenig ähnlich ist. Diesem Duft habe ich damals lange hinterhergetrauert...

Edit im März 2013: Endlich hatte ich die Möglichkeit, "Rain" von Marc Jacobs zu testen. Und es stimmt: Die beiden sind tatsächlich Duftzwillinge. Die haltbarkeit vom "Rain" muß ich noch abwarten, aber die des essences ist sehr gut, 6 Stunden.