Like a Walk in the Summer Rain 2012

ElysaShades
31.08.2017 - 18:30 Uhr
0.5

'Auf der Autobahntankstelle

Der musste unbedingt getestet werden weil die Kommentare hier so schön wohlwollend klingen und weil er angeblich wie der Rain von Marc Jacobs (hab ich vor Ewigkeiten mal kurz angetestet) riecht.

Er riecht tatsächlich luftig, feucht und leicht nach Holz. Das mag er mit Rain durchaus gemeinsam haben. ABER: Das Ganze ist irrsinnig unstimmig. Die Aldehyde sind stechend frisch. normalerweise mag ich das aber mit der Melone,die scheinbar etwas ZU überreif ist, ergibt das einen ganz komischen Geruch der mich an Treibstoff erinnert.

Ich bin vor Jahren mal recht regelmäßig zwischen Graz und München gependelt und war da auch öfters mit dem Auto unterwegs. Irgendwann gabs während der langen Fahrt meisteine Pause an einer Tankstelle irgendwo in den Alpen zwischen dem 25. und 26. Tunnel (es sind wirklich so viele). Es war dort IMMER kalt, auch im Sommer. Und gestunken hats. Nach Abgasen und Treibstoff. Und das ist für mich Like a walk in the summer Rain.

Was sich dann noch dazu gesellt ist ein Geruch von matschigen, gammligen Blumen. Die holzige Basisist dann OK, aber kann dieses Desaster nicht mehr retten. Nach 2 Stunden ist der Duft verflogen.

Ich muss vielleicht anmerken dass ich den Duft bei Bipa getestet habe. Die haben beleuchtete Regale,, die sich dann auch immer erwärmen und dadurch stehen da oft gekippte Tester rum. Für mich hat der Duft nicht gekippt gerochen, also weder nach Maggi, noch nach Essig, aber ganz ausschließen kann ichs nicht, dass er vielleicht nicht mehr ganz intakt war.

Mir tuts halt leid weil der Rain für ein Splash doch recht teuer ist und ich gehofft hatte, eine günstige Alternative zu finden. Hat leider nicht geklappt.