Dawn Rose 2020

Dawn Rose von Faîr Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 2 Bewertungen
Dawn Rose ist ein Parfum von Faîr Parfum für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Grün
Zitrus
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PomeloPomelo RoseRose
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli WildlederWildleder
Bewertungen
Duft
5.82 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
7.02 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
LadyViolet

31 Rezensionen
LadyViolet
LadyViolet
2  
Grapefruit Rose für Opa
Als allererstes nehme ich eine schön runde, nicht stechende Grapefruit wahr. Das Rosenbett ist zwar da, aber sehr dezent im Hintergrund, um nicht zu sagen homöopathisch kaum vorhanden. Die oben beschriebene Pyramide ist auch sehr zutreffend, da sich in weiterer Folge holzige Gewürze dazu gesellen (Vetiver eher ja, Nelke bin ich mir nicht so sicher), auf weiterhin cremiger Basis ("Wildleder").

Über dem Duft schwebt eine ausgeprägte Retro-60er Jahre-Vibe mit Anflügen von Opas Rasierwasser. Das macht Dawn Rose für mich definitiv unisex bis männlich. Also irgendwie konträr zu seinem Namen, der mich eine Rose de Mai mit Tau benetzt erwarten hat lassen.

Hier wird Nichts neu erfunden, sondern Klassisch-Bewährtes weiter dekliniert. Man könnte auch sagen Chypre für Mad Men Agentur-Neulinge, die sich noch ins Management hinauf arbeiten müssen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Faîr Parfum

Bisou von Faîr Parfum Gallant von Faîr Parfum Royale von Faîr Parfum