Your Liquid Gold 2020

Your Liquid Gold von Fine Spirits Perfumes
Ein Parfum von Fine Spirits Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

HölzerHölzer TorfTorf HeidekrautHeidekraut MeeresbriseMeeresbrise
AtlaszederAtlaszeder Bourbon-Whiskey-FassBourbon-Whiskey-Fass MalzMalz französisches Eichenholzfranzösisches Eichenholz
HölzerHölzer TabakTabak GebäckGebäck HonigHonig KaramellKaramell LederLeder MoosMoos MoschusMoschus

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 22.01.2023.

Ein unbekannter Duftschatz
Darf ich fragen warum dieser Duft kaum Aufmerksamkeit erhalten hat...?
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dieser Kreation vor allem mein Grossvater kriegt nicht genug davon:D
Till Fiegenbaum hat hier ein wunderschönes wie aber auch besonderer Duft kreiert!
Der hebt sich deutlich sehr stark von denn momentanen Herren Düften ab da es eine doch besondere Duft DNA hat die unverwechselbar ist.
Mein Grossvater suchte nach einem edlen holzigen Duft, das er beim ausgehen oder bei Familien Festen tragen kann und dieser hier hat es ihm sehr angetan!;)
Wir waren gemeinsam in einer kleinen Parfümerie die übrigens wunderschön und besonders ist!
Düfte die man so nicht mal in grossen Nischen Duft Häuser findet, waren da presenter denn je!
Weder mein Grossvater noch ich wussten zuerst nicht nach welchen Duft wir greifen sollten, geschweige testen.
Also griff er nach dem Flakon (Your Liquid Gold ihn sprach die Aufschrift sehr an) und sprühte es sich einfach auf dem Arm auf, er wartete 3.Sekunden...
Er roch dann vorsichtig an seinem Arm und sagte abrupt DAS ist er! Endlich!
Mein Grossvater liebt Gourmand Düfte vor allem wenn die einen leichten Holzigen touch haben.
Animalische-Holzige Düfte verträgt er überhaupt nicht, er kann sich mit solchen opulenten Düfte nicht identifizieren.
Aber trotzdem wollte er einen Maskulinen-Holzigen Duft der einen sanften Gourmand Twist mit sich bringt und dieser Duft hier erfühlt all seine Erwartungen:)
Ich habe meinem Grossvater sofort gesagt das passt zu dir! Und er meinte nur mit grossem Stolz das er das auch so sieht;D
Mein Grossvater hat diesen Duft nur 5min. auf der Haut gehabt und ging damit sofort zur Kasse:D
Normalerweise holt er sich vor einem Kauf immer eine Abfüllung oder testet es mind. 1-2 Stunden ABER beim Your Liquid Gold hat er nicht lange überlegt und es einfach gekauft:D
Kommen wir zu feinen part.... Die Duftbeschreibung;D
Der Duft...
Entfaltet sich schon am Anfang sehr holzig und bringt eine gewisse cremige Note mit sich (erinnert mich ein bischen an das Sandelholz)
Eine leichte Alkoholische Note (kommt wohl vom Whiskey Fass) mischt sich mit denn edlen Gourmand Noten und dämpft somit die süsse ein bischen runter.
Tabak & Leder geben dem Duft nochmals einen Schuss Aroma und verleihen dem Duftverlauf somit nochmals eine sinnliche Männliche Aura;)
Die Holzige Noten bleiben denn ganzen Duftverlauf present und mischen sich mit denn anderen Noten insbesondere dem Honig & Karamell herrlich ineinander:)
Mein Grossvater meint das ihn der Duft ab der Basisnote dezent an dem Kilian Black Phantom erinnert und da muss ich ihm recht geben!
Mit dem einzigen Unterschied dass, Black Phantom denn ganzen Duftverlauf süss/düster ist, ist YLG eher luftiger, Holziger und weniger süss.
Man(n) kann diesen Duft das ganze Jahr über sehr gut tragen da es sich sehr gut dem Wetter anpasst und somit nie störrisch wird. (Auch hier es kommt auf die Dosis an!)
Mein Grossvater hat schon einige Komplimente erhalten von seinem Umfeld für diesen Duft, denn beim auftragen hinterlässt es eine sehr feine aber edle Duftwolke/Aura hinter sich.
Er geniesst sein neuer Fund und empfehlt es weiter:D
Ich persönlich finde es ist ein wirklich toller und wunderschöner mal, anderer Holziger/Gourmand Duft der die Stimmung aufhält:)
H+S ist sehr gut.
Auf der Haut (In der wärme) bis zu 8 Stunden auf der Kleidung riecht er es bis in die Nacht:)

Irgendwie erreicht mich das nicht. Harzig, holzig, Whsikey kommt deutlich durch. Der Rest rauscht süßlich würzig vor sich hin.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Interessante Melange aus Leder, Holz, Whiskey und Tabak, die gar nicht so süß daherkommt, wie die Basisnoten erwarten lassen. Vielen Dank ..
M3000M3000 vor 3 Jahren
Ein süffiger Gentleman-Whisky: Viel aromatisches Eichenholz, etwas Sherry, kein Rauch. Bisschen honigsüß, herb, weich, maskulin.Trouvaille!
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Herz u. Verstand, haben die Kraft einer Eiche: geröstetes, süßes Bourbonfass u. bittere Malznote, Shortbread, Seeluft, Torf u. Heide, Leder!
GirlofNowGirlofNow vor 2 Jahren
Eine tolle Kreation von Till Fiegenbaum! Sehr maskuliner, eleganter und wohlriechender Holziger-Gourmand Verführer;)
Grosse Liebe!*.*:)