Moon Garden Eau de Parfum

Floyd
25.06.2022 - 09:49 Uhr

Grandma Caroline sendet vom Mond

Ich habe Euch immer noch vor Augen, zwei rundum entrückte Kleinstadtbuben, schwebend tanzt ihr in obskuren Bildern, Du und Buzz in den Mondstaubfeldern, sie flackern in Unschärfe grün und silbern durch meine gemalten Gedanken. Was war ich stolz auf meinen Enkelsohn, nun bin ich selbst hier oben.
Ich spüre die Gegenwart winziger Wesen, unscheinbar sind sie und irgendwie fern, Jaasmenschen aus Blütenorganismen schwirren hier dauernd durch den Garten. Es ist ja tatsächlich alles ganz silbern, voll hesperidisch herber Tautropfen, die glitzernd im gleißenden Licht aufsteigen wie Tausendschalen von Zitrusblüten. Du weißt ja, Neil, hier fliegen Kräuter, würzig-herb, minzig und bitter, mit seltsamen bläulichen Früchten darunter, balsamisch blinkend in Blütenlichtern aus Alphaveilchen und Rosensauer.
Die Helligkeit wirkt etwas irisierend, am Rand schlägt sie Wurzeln in schwebendes Laub, all der Sterne herbgrün-ätherische Strahlen auf den harzigen Honigtropfen im Staub, sie illuminieren den Zaubergarten, in dem die Jaasmenschen mit mir auf Dich warten.
***
Stacey Moore von Flore Botanical Alchemy aus Vancouver Island verwendet ausschließlich natürliche Rohstoffe und ursprüngliche Verfahrensweisen (Destillation, Tinkturen, Aufgüsse und Enfleurage) für ihre handgefertigten Düfte, welche sie in kleinen Auflagen herstellt.
Animalische Jasminblüten bewohnen den "Moon Garden", der zu Beginn silbrig-herb von Neroli und Petitgrain beschienen wird, bevor im Herzen würzig-herbe und bitter-minzige Noten (vor allem Majoran und Beifuß), ein Hauch balsamisch-fruchtiger Noten (Rainfarn, Pfirsich) sowie säuerliche Blütenaromen (Veilchen, Rose) weitere Akzente setzen. Grün-würzig bleibt es auch in der Basis, die Iris wirkt wurzelig, Muskateller, Orangenblüte und Tomatenblatt setzten neue herbe Kanten, das Galbanum ist wie feuchtes Laub, während Zistrose und Opoponax dem animalischen Jasmin eine leichte dunkle Honigsüße entgegensetzen. Grandma Caroline sendet gute sieben Stunden moderat bis leise vom Mond.

(Mit Dank an Bloodxclat)