Royal Blend von French Avenue

Royal Blend 2023

HolyTobix
19.04.2025 - 08:12 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Besser als erwartet

Der Royal Blend ist offensichtlich kein eigenständiger Duft. Das verrät der Flakon ja bereits, sowie die Vergleichsdüfte aus dem "Duftet ähnlich" Abschnitt. Ich bin bei sog. Dupes, also Duplikaten -von meist teuren Nischendüften - grundsätzlich erstmal vorsichtig, da ich bereits vermehrt die Erfahrung gemacht habe, dass sie dem Original zu Beginn stark ähneln, durch vergleichbare Kopfnoten, aber gerade im Drydown einige Unterschiede aufweisen. Letzteres macht sich dann in der Haltbarkeit oft bemerkt.

Der Royal Blend hingegen hat mich positiv überrascht. Denn bei ihm war meine Erfahrung beinahe genau andersherum. Er hat mich zu Beginn selbst verständlich an den Angels Share erinnert, aber in deutlich fruchtiger, das schiebe ich mal auf die Pflaume in der Kopfnote. Diese fruchtige Süße gibt dem Duft einen neuen und eigenständigen Charakter, der aber unheimlich ähnlich zum Original ist, aber dennoch anders.

Die Entwicklung des Dufts ist sehr ähnlich, allerdings ist mir der Royal Blend deutlich weniger "schokoladig" vorgekommen im Vergleich zum Angels Share. Der Zaya von Parfums d'Elmar ist ein wenig "schokoladiger/nougatiger" als der Angels Share meines Empfindens nach. Wenn man dann noch mal eine Stufe runter geht auf der Schokoskala, kommt man beim Royal Blend heraus.

Alles in Allem aber ein wirklich sehr guter Duft, gerade angesichts des Preises. Man bekommt hier einen alles in allem wirklich starken Duft mit toller H/S. Ich habe hier vermehrt die Differenzen der Düfte betont, was den Anschein erwecken kann, dass es mehr Differenzen als Gemeinsamkeiten gibt, aber dem ist nicht so.
0 Antworten