Friction Her von French Connection / FCUK
Flakondesign Chad Lavigne
Friction Her ist ein Parfum von French Connection / FCUK für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fruchtig
Gourmand
Cremig

FrüchteFrüchte ApfelApfel PfirsichPfirsich rote Beerenrote Beeren
MaiglöckchenMaiglöckchen helle Hölzerhelle Hölzer FreesieFreesie JasminJasmin
VanilleVanille BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz

Parfümeure

Eingetragen von Asphaltblume, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Das kühle Weiße
Eingeschlichen hat sich Friction Her als unerwartetes Goodie der lieben @Tute und ist nur wenig später 4-fach im Warenkorb gelandet.
Ja, ich habe tatsächlich 3 Fläschchen schockgekauft, plus eines als Geschenk, weil sich noch ein weiteres Näs'chen an die Probe gemacht hat.
Ich denke das spricht für sich haha.

Pina Colada, so wie andere es beschreiben, rieche ich hier überhaupt nicht (zum Glück, ich bin nämlich kein Ananas Fan..)
Stattdessen kommt mir ein Apfel mit einer großen Ladung cremiger Lotion entgegen.
Dieser Duft ist wohl das Aushängeschild für das Wort "Gepflegt" und damit für mich ein Immergeher.
Saubere Wäsche, Cremedusche plus hochwertige Lotion.
Und dann ist da noch diese Frische, die ich nicht anders beschreiben kann als eiskalter Schnee.
Nein, es RIECHT nicht nach Schnee, aber es hat genau diesen Frischekick.

Auf die Haltbarkeit habe ich ehrlich gesagt nicht besonders geachtet, ich würde um die 4-6 Stunden raten, jedoch mit guter Sillage. Bei dem Preis absolut Hinnehmbar.

Wenn man mich nach einem einen Blind Buy fragen würde, wäre Friction Her definitiv ganz vorne mit dabei!

einfach aber gut
Der ist mir durch die etwas ungewöhnliche Materialkombination der Flasche und diese lecker-cremige Farbe aufgefallen.
Hat dann tatsächlich sogar gut gerochen und ging spontan mit zur Kasse.
Der Dufteindruck ist erfrischend-süß, so als wenn man sich im Sommer ein Glas Orangensaft mit einem Schuss Kokosmilch genehmigt. Zitrisch-fruchtig gemixt mit Kokos und/oder Sandelholz, was wie Kokos riecht? Etwas Blumiges kann ich nicht direkt feststellen, für mich riecht er eher wie etwas zu trinken.
Ich nehme ihn gern für die Arbeit und zum Erfrischen unterwegs. Hält aber ziemlich lange, an die 8 Stunden, und ist gut wahrnehmbar. Die Flasche liegt gut in der Hand, kann man auch mal so in den Rucksack schmeißen ohne dass was kaputtgeht...
Eine runde Sache.

Nachtrag: Nach Ananas riecht es auch, jedenfalls habe ich kürzlich an so einer Rossmann-Aloha-Kokos-Ananas Duftkerze gerochen und dachte gleich, 'nanu, ist das nicht so ähnlich wie in Friction' -schon merkwürdig, dass meine Dufteindrücke nichts mit der Duftpyramide zu tun haben...
2.5

Hilfreiche Rezension 9
Hoppala!
Ja, genau - hoppala. Was ist denn da schon wieder "unabsichtlich" auf meinem Duftschränkchen gelandet? Blindkäufe sind eben immer so eine Sache, man verlässt sich auf die etlichen Reviews, filtert für sich daraus natürlich meist die für das Gedächtnis heraus, die den eigenen Duftvorlieben entsprechen und träumt dann ... vom tollen Wunderduft für ein paar wenige Euros, vom Superschnäppchen, dem verkannten und unentdeckten, genialen Schatz für die Duftsammlung. Bekommen tut man meist etwas anderes.

So auch hier. In meinem Hirn ist wiedermal nur hängengeblieben "Kokos, Sonnencreme, Sommer". Den Obstsalat mit schön viel Zucker obendrauf hab ich irgendwie verdrängt. Nun, das hat sich gerächt, habe ich doch schon längst gelernt, dass Düfte mit den Noten "rote Beeren" und "Fruchtcocktail" meist nichts für meine Nase sind. Jaja, ich schäme mich jetzt auch ein bisschen.

Was habe ich nun gerochen, nach dem ersten erwartungsvollen Sprühstoss? Eine volle Dröhnung Erdbeer-Sahne ChupaChups. "NOOOIIIIN!!!!" hat mein Gehirn innerlich gebrüllt und "mhhhhm, fruchtig" hat mein Liebster erfreut gerufen.

Wie im unteren Kommentar schon geschrieben, gibt der große beerige Fruchtsalat mit der Zeit etwas von seiner Prominenz ab zugunsten von Kokos und Vanille, das ist für mich dann schon eher erträglich. Aber wenn sich erstmal die Assoziation von einem Erdbeer-Sahne Schlecker im Kopf festgefressen hat, geht die nicht mehr so leicht fort. Fazit für mich: der Duft wird ab und an mal aufgelegt, für meinen Liebsten, weil ers halt gern so süß und fruchtig mag. Ich selber muss Friction nicht unbedingt haben.

Nachlegen muß man schon öfter, nach ca. 3 Stunden verabschiedet sich das Obst-Kokos-Wässerchen. Die Umgebung wird man auch als Vielsprüher nicht wirklich belästigen, da der Duft nach ca. 5 Minuten recht körpernah wird.

Diejenigen, die nach einem eher süßen Sommergourmand suchen, sind vielleicht an der richtigen Stelle. Der Duft ist zwar süß, bewegt sich aber außerhalb vom klebrigen Bereich und wer es "essbar" mag, wird seine Freude haben. Der Sonnencreme-Aspekt ist mir leider verborgen geblieben, wahrscheinlich weil ich fruchtig und Sonnencreme nicht wirklich in Zusammenhang bringen kann.

Zu einem super Preis bekommt man hier einen unschuldigen, kindlichen, "leckeren" Duft, gut geeignet für die warme Jahreszeit und keinesfalls billig riechend. Selber ausprobieren heißt die Devise :).
2.5

Sehr hilfreiche Rezension 8
Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland
Friction Her duftet von Anfang an wie eine Piña Colada, geprägt von Kokoscreme und saftiger Ananas, ohne dabei übermäßig alkoholisch zu riechen. (Manchmal meine ich auch noch Mango zu riechen.)
Der Duft ist leicht, fruchtig-frisch und unaufdringlich, erinnert an Sonnenmilch und Strandurlaub, eher fröhlich als mondän. Ich höre förmlich das heitere Gequietsche im Freibad und den lauten Platsch, wenn jemand sich vom Sprungbrett ins Wasser schmeißt.
(Und „Westerland“ von die ärzte ist mein innerer Soundtrack zum Duft.)

Im Verlauf schwächt sich die Fruchtigkeit ein wenig ab, dafür kommen Vanille und Kokos etwas stärker zum Tragen, auch die Hölzer treten zutage. Die Blumen spielen keine tragende Rolle, sie unterstützen nur die sonnige Leichtigkeit des Duftes und verhindern, dass er pappig oder übermäßig gourmandig wird. Insbesondere die Maiglöckchen halten sich bedeckt, sie weben nur ihre kühle Frische in den Duftschleier.
Denn es ist kein schwerer Duft, er hinterlässt trotz der Sonnenmilch-Assoziation keinen öligen Film auf der Haut, sondern bleibt leicht, luftig, fröhlich, unbeschwert. Kein verführerisch erotischer Duft, keiner für den großen Auftritt, sondern ein gutgelaunter Sommerduft.

Die Haltbarkeit ist nicht so besonders gut, nach 4-5 Stunden habe ich das Bedürfnis, nachzusprühen. Nicht dass der Duft dann schon ganz weg wäre, die vanillige Basis hält sich schon noch tapfer, aber die köstliche fruchtigfrische Leichtigkeit ist dann so schwach geworden, dass mich nach Nachschub dürstet.
Bei Sonnenmilch muss man ja auch von Zeit zu Zeit nachcremen.

Der Flakon in abgerundeter Flachmannform ist eine merkwürdige Mischung aus aufwendig und billig – die untere Hälfte besteht aus waffelig geprägtem Klarglas, das vielleicht auf die Ananas verweisen soll, das Oberteil aus hell puderfarbenem Kunststoff, in das Markenkürzel und Name tief eingeprägt wurden. Der Deckel ist aus dem gleichen Kunststoff und an den Hals angeformt, aber leider nicht so ganz passgenau gefertigt.
Das Ganze liegt aber gut in der Hand, lässt sich wunderbar in die Tasche stecken und auch gut bedienen: Nicht ganz unwichtig bei einem Duft, der öfter nachgelegt werden will.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Puh was soll ich sagen.
Er ist so schnell weg wie aufgesprüht..
Übrig bleibt eine nicht erwähnenswerte Fruchtvanillecreme
Schöner Flakon
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Lecker, fruchtig, cremig. Piña Colada vom Feinsten! Im Auftakt Ananas (ungelistet), in der Basis cremige Kokosnuss. Tropischer Traum!
HerznoteHerznote vor 9 Jahren
Riecht wie mein Lieblingscocktail. Pina Colada heißt der glaube ich. Mit Kokosmilch und lecker ANANAS. Der Flakon look a like Ananas, too
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Echt wie dieser Fruchtcocktail aus der Dose! Doch, duftet total lecker (und Parfum essen wir ja nicht!). Kokos bilde ich mir wohl ein...
HimberryHimberry vor 5 Monaten
Schöner sanfter Kuschler, der hautnah ist
zu Beginn schöne Likörnote
süß, beruhigend, zum lieb haben

Weitere Bilder

Beliebt von French Connection / FCUK

FCUK Him von French Connection / FCUK Friction Him von French Connection / FCUK FCUK Her von French Connection / FCUK Late Night Man von French Connection / FCUK Late Night Woman von French Connection / FCUK FCUK 3 Her von French Connection / FCUK Summer Him von French Connection / FCUK Connect Her von French Connection / FCUK Eau de FCUK von French Connection / FCUK FCUK 3 Him von French Connection / FCUK F Woman von French Connection / FCUK Friction Pulse Him von French Connection / FCUK French Connection von French Connection / FCUK Pop! Music Her von French Connection / FCUK FCUK Rebel Him von French Connection / FCUK Friction Pulse Her von French Connection / FCUK Connect Him von French Connection / FCUK FCUK Anniversary Edition Him von French Connection / FCUK FCUK Anniversary Edition Her von French Connection / FCUK FCUK Urban von French Connection / FCUK