Eau d'Hadrien 1981 Eau de Toilette

Mediocre
19.08.2011 - 22:05 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
2.5
Haltbarkeit
4
Duft

Fehlkauf de luxe

Ich habe so gar nichts gegen zitrische Düfte, aber hier habe ich Probleme.
Die Zitronenspeise im Glasflakon empfinde ich als unausgewogen... es ist durch die Süße der Blüten seltsam fade.
Und es fehlt etwas.
Ich möchte es mit einem Kuchen vergleichen, in dem die Prise Salz vergessen wurde.
Diese winzige Messerspitze Salz hätte den Geschmack gehoben und erst richtig zum Vorschein gebracht,
ohne das Vergnügen an der Fruchtigkeit und der Süße zu vergällen.
Ich empfinde Eau d`Hadrien auch nicht als SAUER,
und dementsprechend reagiere ich daher etwas unLUSTIG.
Die Grapefruit kuscht vor der Zitrone in die hinterste Ecke der Kopfnote und versteckt sich hinter den Blüten.

Von Düften die in erster Linie zitrisch sind, erwarte ich in Sachen Haltbarkeit und Ausdauer keine Wunder.
Sie sollten kurzfristig erfrischen, und bei Bedarf nachgelegt werden können.
Hier habe ich mir sogar noch das Duschgel gegönnt, um das Dufterlebnis zu vertiefen und diesen nicht mit anderen Duftnuancen von Deo/Duschgel etc. zu verfälschen.
Doch es dauert nicht wirklich lange und das Zitrusaroma ist sanft entmüffelt.
Es bleibt ein bißchen Korkduft in der Nase.

Ich möchte mich Turandots Meinung anschließen:
etwas grünes/krautiges hätte dem ganzen auf die Sprünge helfen können.

PS:
Sicherlich handelt es sich bei Eau d`Hadrien aus dem Hause Goutal um kein Dr. Oetker-Backaroma Zitrone.
Nichtsdestotrotz wirkt die Zitronenkomponente seltsam künstlich.
Daher werde ich später am Tage mal als boshafter Ketzer der ich bin, den unverschämten Selbstversuch starten:
Dr. Oetker versus Mme Goutal.
1 Antwort