Grand Amour 1996 Eau de Toilette

Grand Amour (Eau de Toilette) von Goutal
Ein beliebtes Parfum von Goutal für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist grün-blumig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

Chypre

GalbanumGalbanum Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
HyazintheHyazinthe GeißblattGeißblatt weiße Lilieweiße Lilie
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

eine Liebe in Weiß und Gelb
Annick Goutal durfte leider nicht sehr alt werden und doch begleitet sie mich immer noch.
Ihre Tochter Camille und Isabelle Doyen führen das Unternehmen ganz in Annicks Sinn weiter.
Sie beweisen, dass auch Frauen erfolgreiche "Nasen" sein können.

"Eine sinnliche Ode an die große Liebe" - so sah Annick Goutal ihre Duftschöpfung "Grand Amour".
Sie widmete sie "all jenen, die erkannt haben, dass Liebe das Wichtigste im Leben ist". (Zitat: AG)
"Liebe ist alles!" und diesem Motto folgt sie auch mit dem Eau de Toilette "Grand Amour".

Diese Liebe findet hier ihren Widerhall in weißen und gelben Blüten. So entsteht ein besonders edles Duft-Bouquet.
Weiße Lilien, üppige Hyazinthen, duftintensive türkische Rosen und das süße, honig-duftende Geißblatt bilden einen romantischen, sehr femininen Auftakt.
Die große weißen Blüten des Jasmins mit ihrem teilweise sehr betörenden Aroma treffen auf die etwas herberen Duftnoten des gelben Steinginsters und der Mimose. Deren dunkelgelbe Blütenkugeln sind mit ihren zartfedrigen Blättern immer ein feiner Blickpunkt in jedem Strauß.
Durch sie erhält dieses schon reichhaltige Bouquet in Weiß und Gelb einen leicht grünen Touch.
Ein Hauch von Leder stabilisiert die blumige Schönheit dieses Duftes, bevor sich eine weiche, cremige Hülle aus reichem Moschus, warmer dickflüssiger Vanille und strahlendem Ambra zärtlich darüber schmiegt.
Diese duftgewordene Hymne der Sinnlichkeit wird gekrönt durch eine leicht süße und balsamische Myrrhe-Note.

So vereint Annick Goutal herrliche Blüten und balsamische Duftstoffe zu einem perfekt ausbalancierten Bouquet, das sie der Liebe und allen Liebenden überreicht.
Die Haltbarkeit von "Grand Amour" ist für einen Duft dieser Marke überraschend; diese große Liebe ist nicht ganz so flüchtig wie andere Kreationen.
Ich liebe die Form ihrer alten bauchigen Flacons, die sich so wunderbar in die Hand schmiegen, nachdem sie zur Berührung eingeladen haben.

Die Hingabe, mit der "Grand Amour" erschaffen wurde, ist immer noch zu fühlen.
Dies ist Annicks Geschenk an alle Frauen und ein duftendes, schwebendes und wunderschön klingendes Lied auf die Liebe.

MorgaineMorgaine vor 3 Jahren
Ein wundervoller Duft, der sich nicht gleich erschließt. Bei mir Liebe auf den 2. Blick - dafür aber für immer.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Romantische Liebe im schönsten Blütenmeer: Schlendern durch den sommerlichen Garten, eingehüllt in ein zärtlich umspielendes Blumengewand
TofogTofog vor 4 Jahren
Ich liebe die sonnige Geißblattnote und erschnuppere auch Lindenblüten. Jadegrüner Gleichklang mit der Natur, belebend und gefühlvoll.

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal