Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage 2015

Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage von Goutal
Flakondesign Sylvie de France
Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage ist ein beliebtes Parfum von Goutal für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

AmberAmber rosa Pfefferrosa Pfeffer LavendelLavendel IrisIris VanilleVanille StyraxStyrax PatchouliPatchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 15.05.2022.

Für immer Amber..........
Ich besitze seit vielen Jahrzehnten zwei Ambra Stückchen, die sich in winzigen gedrechselten Speckstein Döschen befinden. Gelegentlich schnuppere ich an ihnen und selbst nach so vielen Jahren bewahrten sie ihren unvergleichlichen, warmen balsamischen Duft. Gekauft hatte ich sie in München,... Weiterlesen

Mein Amber Nr. 22
. Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage . Mit der Erinnerung in ein neues Jahr. . Im sonnenbeschienen Hang ist ein Summen und ein verstecktes Knistern unter den braunen, trockenen Gräsern im dichten, sporigen, feuchtanimalischen Erdreich. Im Geflecht der neu beginnenden Zeit. Vergangen... Weiterlesen

Nachdenklich mit Charisma
~~~Unwichtige Vorgeschichte~~~ Bei einem Gespräch mit einer Verkäuferin kam es irgendwann dazu, dass wir über Amber redeten. Ich fragte, wie Amber eigentlich riecht (bzw. ob es einen Duft gibt, dessen Hauptakteur Amber ist). Mir wurde dann dieser Duft vorgestellt. Das war auch gut so. Denn seit... Weiterlesen

Prokion
Seelennahrung, die durchaus polarisiert.
Da stand ich nun vor einem Goutal-Regal. Auf der oberen Ebene die drei Flakons der "Les Absolus"-Reihe. Ich hatte sie bisher weder gesehen, noch von ihnen gehört. Flakon-Design und Deko fand ich sehr ansprechend. Schweigend betrachtete ich das Ensamble. Die Beraterin ( wir kennen uns... Weiterlesen

SerenissimaSerenissima vor 2 Monaten
Leicht die Sinne bürstender Ambrarauch umhüllt erdig und wärmend, schützend und schmeichelnd: ganz wie Annick Goutals frühere Schönheiten.
GelisGelis vor 3 Monaten
Cremig, weich, schmeichelnd, behütend, wärmend, leicht würzig
JennytammyJennytammy vor 7 Monaten
Staubtrockener, krautig-würziger Amberduft mit einem Hauch Patchouli.
In der richtigen Stimmung wirklich toll.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Kommt nich an Ambra Fetiche ran, wie ich finde. Der hier ist zahmer, erdiger und süßlicher mit deutlicher Vanillenote. Winter-Couchduft.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Von wegen "Sauvage". Ziemlich milder und fruchtiger Durchschnitts Amber, der für mich eher Rose, denn Rosa Pfeffer beinhaltet. Nix Besondere
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Harzig-amberig-würziger unsüßer Duft, der weniger streng rüberkommt als Ambre Fétiche, aber auf mich ähnlich abweisend wirkt.
GoldGold vor 2 Jahren
Ein seltsam zurückgenommener Ambre, wie Fétiche mit Bremse. Vornehm. So ist er überall tragbar. Edel. Trotzdem fehlt der besondere Reiz.
BakerscookieBakerscookie vor 2 Jahren
Zweiter Frühling - oder auch: Lagerfeld Classic in Neuauflage. Wild scharrt Opa mit dem Rollator.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ein Double von Ambre Fetiche. Der Duft ist super, aber irgendwie hatte ich mehr Einfallsreichtum erwartet. Na gut, schön ist er.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Dunkelharziger Bernstein ummantelt von Patchouli und eher unsüßer Vanille. Hippie-Räucherstäbchen treffen auf Haute Parfumerie. Spannend.

von Lucy55
von Lucy55

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Sables von Goutal Vétiver von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Heure Exquise von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Rose Absolue von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Goutal Duel von Goutal Eau de Monsieur (2013) von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Eau du Sud von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Vanille Exquise von Goutal