Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage 2015

Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage von Goutal
Flakondesign Sylvie de France
Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage ist ein beliebtes Parfum von Goutal für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

Amber, Rosa Pfeffer, Lavendel, Iris, Vanille, Styrax, Patchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 21.04.2021.

Für immer Amber..........
Ich besitze seit vielen Jahrzehnten zwei Ambra Stückchen, die sich in winzigen gedrechselten Speckstein Döschen befinden. Gelegentlich schnuppere ich an ihnen und selbst nach so vielen Jahren bewahrten sie ihren unvergleichlichen, warmen balsamischen Duft. Gekauft hatte ich sie in München,... Weiterlesen

Mein Amber Nr. 22
. Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage . Mit der Erinnerung in ein neues Jahr. . Im sonnenbeschienen Hang ist ein Summen und ein verstecktes Knistern unter den braunen, trockenen Gräsern im dichten, sporigen, feuchtanimalischen Erdreich. Im Geflecht der neu beginnenden Zeit. Vergangen... Weiterlesen

Nachdenklich mit Charisma
~~~Unwichtige Vorgeschichte~~~ Bei einem Gespräch mit einer Verkäuferin kam es irgendwann dazu, dass wir über Amber redeten. Ich fragte, wie Amber eigentlich riecht (bzw. ob es einen Duft gibt, dessen Hauptakteur Amber ist). Mir wurde dann dieser Duft vorgestellt. Das war auch gut so. Denn seit... Weiterlesen

Prokion
Seelennahrung, die durchaus polarisiert.
Da stand ich nun vor einem Goutal-Regal. Auf der oberen Ebene die drei Flakons der "Les Absolus"-Reihe. Ich hatte sie bisher weder gesehen, noch von ihnen gehört. Flakon-Design und Deko fand ich sehr ansprechend. Schweigend betrachtete ich das Ensamble. Die Beraterin ( wir kennen uns... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Harzig-amberig-würziger unsüßer Duft, der weniger streng rüberkommt als Ambre Fétiche, aber auf mich ähnlich abweisend wirkt.
GoldGold vor 5 Monaten
Ein seltsam zurückgenommener Ambre, wie Fétiche mit Bremse. Vornehm. So ist er überall tragbar. Edel. Trotzdem fehlt der besondere Reiz.
BakerscookieBakerscookie vor 5 Monaten
Zweiter Frühling - oder auch: Lagerfeld Classic in Neuauflage. Wild scharrt Opa mit dem Rollator.
SchalkerinSchalkerin vor 6 Monaten
Ein Double von Ambre Fetiche. Der Duft ist super, aber irgendwie hatte ich mehr Einfallsreichtum erwartet. Na gut, schön ist er.
PollitaPollita vor 7 Monaten
Dunkelharziger Bernstein ummantelt von Patchouli und eher unsüßer Vanille. Hippie-Räucherstäbchen treffen auf Haute Parfumerie. Spannend.
TablaTabla vor 12 Monaten
Abgestaubt von Lavendel und Iris, umwehen mich herrlichstes Amber mit Patchoulivanille. Styrax verleiht noble Herbheit. Ganzjahresduft. Top.
WeissenbdavWeissenbdav vor 1 Jahr
Würzig-harzig-pudrig erscheint mir dieser Duft. Auch nichts, was ich noch nie gerochen hätte. Der Duft ist sehr gut, aber nicht besonders.
IncenseIncense vor 2 Jahren
Startet bei mir wie Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose (echt, ich rieche Rose!), dann wirds vanillig-ambriert+Weihrauch. Sehr schön, genau meins :-)
MaddyMaddy vor 3 Jahren
Medizinisch stechender Start. Danach entwickelt sich eine sanfte Weihrauch-Amber-Note auf der Haut. Keinesfalls zu süß.
OxpjotrOxpjotr vor 3 Jahren
Sehr würziger Start. Dann Weihrauch mit stundenlanger warmer, etwas süßlich pudriger Ausstrahlung. Vanille und Styrax für 24h. Lecker!

von Lucy55
von Lucy55

Beliebt Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Vétiver von Goutal Sables von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Rose Absolue von Goutal Duel von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Heure Exquise von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Goutal Eau du Sud von Goutal Vanille Exquise von Goutal Eau de Monsieur (2013) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal