Myrrhe Ardente 2007 Eau de Parfum

Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 181 Bewertungen
Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Goutal für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist harzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „glühende Myrrhe”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote MyrrheMyrrhe
Herznote Herznote BienenwachsBienenwachs GuajakholzGuajakholz
Basisnote Basisnote BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe TonkabohneTonkabohne
Parfümeure
Bewertungen
Duft
7.6181 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5123 Bewertungen
Sillage
6.2109 Bewertungen
Flakon
7.2113 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 25.09.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 30  
Multitalent – oder: große Nischen
Myrrhe Ardente ist vielfältig begabt, und das in mehrerlei Hinsicht. Herbsüß-toffeehaft, likörig und rauchig in einem sind bereits die ersten Eindrücke. Tonka-Vanille. Wachs. Myrrhe. Dunkel, ernsthaft, bitter. Ein Goutal, der zur Abwechslung mit steiler Falte auf der Stirn daherkommt? Nicht...
17 Antworten
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Top Rezension 8  
Mürrische Myrrhe meetz Totalitäre Tonka
Schon Oma und Konfuzius sagten, an jede Speise, an der Zucker ist, gehört auch eine Prise Salz und umgekehrt; die Weisheit der Ergänzungsfrage. So verhält es sich wohl auch bei der knarzigen Myrrhe und der süßstaubtrockenen Tonka. Die zwei beiden spielen mit sich selbst und meiner Nase ein...
5 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Arioch

86 Rezensionen
Arioch
Arioch
Top Rezension 16  
Superlativ: am mür·rischs·ten
Myrrhe Ardente war ein Duft den ich schon lange testen wollte. Mir kommt vor es gibt einfach zu wenig Düfte in denen die Myrrhe wirklich dominant ist, also hab ich mich natürlich gefreut, als ich eine Probe hiervon bekam. Ich war zuerst skeptisch als ich mir dieses Wässerchen auftüpfelte, da...
7 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Esther19

151 Rezensionen
Esther19
Esther19
Top Rezension 11  
Der Verführer ist ein bisschen schüchtern
Merkwürdig - hier kann ich meinen Vor-Kritikern nur beipflichten.Myrrhe Ardente- brennende Myrrhe. Na ja, nach dem ersten Aufsprühen roch es nach Medizinfläschchen und einen Moment später tatsächlich nach etwas Abgefackeltem, mit dem man aus Gründen des Umweltschutzes vielleicht lieber nicht...
7 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 12  
dieses Räucherwesen komplettiert das orientalische Trio
Endlich ist er bei mir eingetroffen: der dritte Duft in meinem "Trio Orientaliste" von Annick Goutal, wenn auch erst nur als Abfüllung. Nachdem "Ambre Fétiche" und "Encens Flamboyant" in voller Schönheit bei mir einziehen durften und auch einen Sonderstatus in meiner Sammlung innehaben, fehlte...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
AzaharAzahar vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da ist ein ganzer Bienenstock drin:
Propolis-Baumharz (das wird die Myrrhe sein)
Bienenwachs, Honig
Plus Imker mit Räuchergerät
Gelungen
6 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Duft
Oooohh, der geht runter wie Öl. Anschmiegsame Myrrhe, rauchiges Holz, Tonkasüße, weich & wachsig. Mmmmh... zum Verlieben!
7 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich die bis jetzt schönste, mystischste & dunkelste Myrrhe überhaupt. Balsamisch-sanft, trocken-holzig & dennoch dezent süss & pudrig !
0 Antworten
TablaTabla vor 11 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Myrrhe m. wächserner Note, dennoch schwebend. Ihre Bitternis getröstet von Benzoe-Tonka Süße. Guajak vollendet. Einzigartiges Myrrhe Parfum.
6 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Die Myrrhe kann kaum Atmen vor lauter Wachs und darin aufgehenden süßlich-cremigen Noten. Das glühen kann nicht lange anhalten.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Sables von Goutal Vétiver von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Rose Absolue von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Heure Exquise von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Eau de Monsieur (2013) von Goutal Eau du Sud von Goutal Vanille Exquise von Goutal