Ninfeo Mio 2010

jakdelind
20.11.2012 - 10:25 Uhr

Mein Vater, sehr persönlich zwischen mir und mein Vater

Ich brauchte nicht lange zu überlegen zur welchen Duft ich mein ersteres Kommentar schreibe!
Mein Vater, der genau vor 31 Jahre gestorben ist, war Gärtner, ich war sieben Jahre alt als er gestorben ist!
Ich habe nur verschwommene Bilder von ihm im Kopf.
Als ich Ninveo Mio gerochen habe, war mein Vater auf einmal vor mir, in seinem Arbeitskleider der Grade von der Arbeit zurück gekommen ist, und ich mich in seinen Armen rannte vor Freude, und ich seine Hände fest küsste, die voll nach Feige, Kräuter und Zitronen gerochen haben. Als ich mit dieser Duft nach Hause kam! Habe ich auf der Handgelenk meiner Mutter drauf gesprüht, die inzwischen 82 Jahre alt ist! Und ich beobachtete sie wie sie ihre Mimik mit ein Grinsen verändert hat, sie war einen Moment still und ich auch.
Dann habe Tränen in ihre wundervollen schwarzen Augen gesehen, wie sie dann sagte es ist dein Vater der selbe Geruch als er von der Arbeit zurück kam meinen Sohn.
Ich liebe dich und danke dir sehr herzlich Madame Camille Goutal das du nach so langer zeit mein Vater zum leben erweckt hast.
Das ist meine Geschichte zur diesen Duft.