Quel Amour! 2002

Medusa00
15.07.2011 - 14:33 Uhr
16
Top Rezension
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Rosa Wildrose

Als ich noch ein Kind war, hat uns meine Oma im Herbst immer an´s Feld geschickt Hagebutten sammeln. Dort standen kilometerlange Heckenrosenbüsche. Ich habe meine Oma für diesen Auftrag nicht sehr gerne gehabt, denn die Heckenrosen haben mordsmäßige Dornen und wir kamen oft zekratzt und zerstochen wieder. Ende Mai oder im Juni blühten diese Rosenhecken und da war ich dann gerne dort, um den betörenden Duft, der den fast unscheinbaren rosa Blüten entströmt, zu genießen. Sowas vergißt man nicht. Und mich wundert es auch gar nicht, daß Flori diesen Duft besitzt, was mich eher wundert, daß sie noch nichts dazu gesagt hat. So Rosenfriedel, die Chypreliese schreibt einen Kommi, über einen Duft, den Du hast, Pröbchen von Michelangela, was ich habe. Lach!Nun Quel Amour paßt eigentlich nicht in mein Beuteschema, denn ich bin rosendominierten Düften abhold- das hat was mit frühkindlicher Prägung zu tun- aber nichts desto trotz will ich objektiv sein und sagen. Jepp! Da hat das Haus Goutal doch mal schon fast einen Wummser kreiert, denn ich bin von Goutals bisher einigen Düftchen begegnet, die sehr transparent sind, hüstel.
Aber hier, nachdem sich der fruchtige Teil verzogen hat rieche ich und das seit Stunden: Rose, Rose, Rose, Rose, Rose, Rose..... Heiliger Bimbam! Rose, Rose , ahhhh Pfingstrose (habe rosa Pfingstrose im Garten, die riecht genauso staubig-süß) Pfingstrose, Rose, Rose.... wegnick.... Rose, Rose.
Also wirklich der authentischte Wildrosenduft den ich kenne. Nix quietschig, nix Oma. Für alle Rosenfans ein MUSS!
11 Antworten