Quel Amour! 2002

Peanut
15.10.2011 - 15:55 Uhr

Quel Malheur! (Da möchte ich mir die Haut über die Ohren ziehen)

(...) denn dieses Dufterlebnis kann ich mir nicht anders erklären als mit der bösen, bitterbösen Hautchemie!

Oh, allerliebste Flori. Ich habe ihn nun schon so oft (gierig wie ein Raubtier) getestet. Aber das Einzige, das ich rieche, ist hochkonzentrierte Kappus-Seife Duftrichtung Rose. Im Stück, aufgeschäumt, als Seifenflocken, im Badewasser, wie auch immer. Aber immer nur Kappus-Seife. Recht überdosiert und deshalb stechend seifig, in der Nase bizzelnd, fast schon schmerzend.

Ich liebe ja nun Rosenparfums sehr, ich verehre echten Rosenduft und habe definitiv nichts gegen gute Rosenseife. Aber so toxisch-rosenseifig, wie sich "Quel Amour!" auf meiner Haut präsentiert, da möchte ich mir die Haut über Ohren ziehen und gegen eine andere Haut tauschen (vielleicht im Souk?).

Ausgerechnet "Quel Amour!"-- es ist zum Haareraufen. Wie gern würde ich dieses edle Tröpfchen lieben. Wenn es auf meiner Haut so wäre, wie es sein sollte, hätte ich bestimmt einen Narren daran gefressen. Aber es ist mir nicht vergönnt! Ich könnte heulen wie ein Wolf bei Vollmond.

Ich werde die großzügige Abfüllung von Flori aber immer und immer wieder testen- in der Hoffnung, dass meine Haut sich erbarmt und aus der Kappus-Rosenseife die atemberaubende Liebesrose à la Florblanca macht.