Rose Absolue 1984

Turmalin
10.03.2012 - 05:09 Uhr

Mein Rosentraum!

Angefixt von Turandots Rosenkommentaren vor einigen Wochen habe ich mich, unterstützt von einigen lieben Parfumos, auf die Suche nach meinem eigenen Lieblingsrosenduft gemacht.
In unserem Vorgarten blühen im Sommer mehrere verschiedenfarbige, wunderschöne Strauchrosen. Leider duften sie nicht. Ausgeglichen wird dieser Mangel durch eine einzelne wunderbar duftende Edelrose mit Top-Sillage etwas abseits der optischen Pracht.
Und dann wurde ich mit Annick Goutals Rose Absolue fündig - meine Edelrose - mein 100%iger Rosentraum!
Ohne Beimischung von fruchtigen, gourmandischen, pudrigen, süßen, animalischen oder sonstigen Duftstoffen ist Rose Absolue für mich der pure, vollkommene Rosenduft. Müsste ich dem Duft eine Farbe zuordnen, wär es nicht Weiß, Gelb, Pink, Violett oder Blassrot, passend wäre das satte Rot von Absolu Intense Simply Red von Rochas.
RA hält sich ohne Veränderung einige Stunden auf meiner Haut. Die Sillage raubt meiner Umwelt sicher nicht den Atem, aber ich fühle mich buchstäblich " wie auf Rosen gebettet".
Wer Rosen liebt, kommt an einem Test nicht vorbei!