Un Matin d'Orage Eau de Parfum

Un Matin d'Orage (Eau de Parfum) von Goutal
Ein Parfum von Goutal für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Gewittermorgen”.

Aquatisch

IngwerIngwer ShisoShiso
TuberoseTuberose MuskatMuskat
VanilleVanille MyrrheMyrrhe GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von Verbena, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Vanillegewitter
Voller Begeisterung habe ich gestern in einer Parfümerie das Eau de Toilette (!) entdeckt. Was für ein subtiler, sanfter Duft. Ich kann mich den Kommentaren zum EdT nur anschließen: Stimmung und Gerüche nach einem Gewitter am Morgen waren wohl nie gelungener olfaktorisch eingefangen. Es ist alles da, die Frische, das leicht Muffig-Modrige, das Gefühl von Erleichterung und Neuanfang, von Reinigung und kurzen Momenten des Innehaltens, sogleich sprießenden Blättern und Blüten, dampfendem Asphalt. Der Duft liegt wir eine leichte Wolke auf der Haut. Als wenn man selbst zugleich Regen und Luft ist.

Leider war nur das Eau de Parfum in einer kleineren Einheit erhältlich. Und das hab ich dann törichterweise erworben ohne zu testen (hier fehlte der Tester...). Zu Hause habe ich ihn voller Erwartung aufgesprüht, wieder bereit für dieses Gewitterwunder. Hm, sofort war klar, das EDP ist deutlich anders. Lauter, blumiger, etwas synthetischer am Anfang, bei weitem nicht so pastellig, wenngleich der Grundton des Duftes erkennbar der gleiche ist. Das alles wäre sogar ziemlich schön...wäre da nicht...ja, wäre da nicht die Vanille...ich mag einfach keine Vanille in Parfums! Und hier dauert es nicht lange, und sie ist omnipräsent bis zum Ende (bei mir etwa 6 bis 8 Stunden später). Auch wenn es sich um eine sehr würzige, unsüße, elegante Vanille handelt, es war sehr schnell klar, dass ich mich leider, leider wieder von ihr trennen muss...

Das EdP ist zweifellos sehr hochwertig und interessant. Ein Muss für alle Vamille-Liebhaber, schöner z.B. als Vanille Galante. Meine Empfehlung, sowohl das EdT als auch EdP ausführlich testen, bevor man einen Kauf in Erwägung zieht.

HasiHasi vor 4 Jahren
mit einem etwas üppigem Blumen-Duft schlafen gegangen, mit einem blumigen Würz-Vanille-Ungeheuer aufgewacht. Wenn der Tag schon SO anfängt!
Erscheint mir harmonischer als das neuere EdT: Magnolien, eher frisch grün, keinesfalls indolisch, dezente Süße, schwebend, Gewitterluft.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Erst cremige, dann etwas welke Tuberose in leicht überstandenem, grünem Blumenwasser. Etwas müde, etwas überzüchtet.
KarjalaKarjala vor 5 Jahren
Weicher und pudriger als das Eau de Toilette. Durch die Myrrhe schön warm, ohne schwer zu sein. Schöner Duft für alle, die es apart mögen.
ZerotoninZerotonin vor 3 Jahren
Schwache, recht künstlich anmutende Weißbl. mit seltsamer, gummiartiger Note. Rieche mehr Frangipani als alles andere, obwohl nicht gelistet

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal