Lesedi La Rona VI 2020 Eau de Parfum

Lesedi La Rona VI (Eau de Parfum) von Graff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 20 Bewertungen
Lesedi La Rona VI (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Graff für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Süß
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere OrchideeOrchidee GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin rosa Pfefferrosa Pfeffer OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
indisches Oudindisches Oud VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.620 Bewertungen
Haltbarkeit
8.620 Bewertungen
Sillage
7.919 Bewertungen
Flakon
8.223 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.614 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Noahzach19

6 Rezensionen
Noahzach19
Noahzach19
0  
Das Problem mit der Vermarktung
Mit der Vermarktung an ein Geschlecht ist das so eine Sache… Als ich begonnen habe mich mit Düften auseinanderzusetzen, habe ich ausschließlich in den Männerabteilungen der gängigen Drogerien und schließlich auch Parfümerien gestöbert. Die Düfte trugen häufig das „Man“ oder „pour homme“ schon im Namen.
Einen Duft der an Frauen vermarktet ist hätte ich damals vermutlich nicht einmal angeschaut.
Wie schön, dass sich das geändert hat! Denn so bleiben mir nun auch Schätze wie dieser nicht verborgen!
Der Lesedi La Rona VI Eau de Parfum ist ein wirklich traumhafter fruchtig-vanilliger Oud-Duft, der von allen Geschlechtern und in jedem Alter getragen werden kann!
Der Duft eröffnet mit einer authentischen und auf meiner Haut deutlich wahrnehmbaren, leicht säuerlichen Brombeere. Schnell kommt hochwertig wirkendes und gar nicht animalisches Oud hinzu. Die fruchtigen und holzigen Noten harmonieren perfekt miteinander und werden nach einer guten Stunde durch ein paar blumige Akzente ergänzt.
Nach knapp drei bis vier Stunden wird der Duft immer vanilliger und wärmer. Die Brombeere bleibt dennoch lange und das Oud bis zum Ende wahrnehmbar. Mir gefällt besonders der Zeitraum in dem Brombeere und Oud noch klar wahrnehmbar sind und die wunderschöne Vanille langsam präsenter wird! Dennoch will ich auch keinen anderen Teil des Verlaufes missen.
Knapp sechs Stunden projiziert der Duft ziemlich stark. Danach wird er hautnäher und hält bei mir deutlich über 12 Stunden.

Warum dieser Duft ausschließlich an Frauen vermarktet wird kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein so großartiger Duft, der nur aufgrund der Vermarktung sicherlich einigen Männern verborgen bleiben wird, denen er super gefallen würde!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Brombeerläuten
Orchideen sprießen,
in Richtung Himmel
ägyptischer Jasmin fällt,
wolkenzart herab
indisches Oud verführt,
mich zum träumen
38 Antworten
TiabeaniTiabeani vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich der fruchtig-blumigere Ôud Bouquet, so sanft und kuschelig-warm schmiegt sich dieser tolle Duft an meinen Körper.
0 Antworten
RichardHornRichardHorn vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Würzig, mit scheinbar echtem, deutlich riechbaren Oud; anziehende Mischung; wunderbare Komposition; m.E.n. eine echte Duftüberraschung.
0 Antworten
TenderPoisonTenderPoison vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oudkracher mit zartem Jasmin und einem Hauch Vanille. Nicht süß, daher unisex. Ziemliche Sillage. Netter Orientale, aber sehr teuer.
0 Antworten
LuiOsLuiOs vor 11 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für mich wieder ein weiterer Vertreter der 0815 Oud „Blumen“ Kombi, Brombeere leider kaum wahrnehmbar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Graff

Lesedi La Rona IV von Graff Lesedi La Rona III von Graff Lesedi La Rona II von Graff Lesedi La Rona I von Graff Lesedi La Rona V von Graff Lesedi La Rona VII von Graff Lesedi La Rona VIII von Graff Lesedi La Rona IX von Graff Lesedi La Rona VI (Parfum) von Graff Lesedi La Rona X von Graff