Lesedi La Rona VI 2020 Eau de Parfum

Lesedi La Rona VI (Eau de Parfum) von Graff
Lesedi La Rona VI (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Graff für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BrombeereBrombeere OrchideeOrchidee GewürznelkeGewürznelke
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin rosa Pfefferrosa Pfeffer OrangenblüteOrangenblüte
indisches Oudindisches Oud VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Das Problem mit der Vermarktung
Mit der Vermarktung an ein Geschlecht ist das so eine Sache… Als ich begonnen habe mich mit Düften auseinanderzusetzen, habe ich ausschließlich in den Männerabteilungen der gängigen Drogerien und schließlich auch Parfümerien gestöbert. Die Düfte trugen häufig das „Man“ oder „pour homme“ schon im Namen.
Einen Duft der an Frauen vermarktet ist hätte ich damals vermutlich nicht einmal angeschaut.
Wie schön, dass sich das geändert hat! Denn so bleiben mir nun auch Schätze wie dieser nicht verborgen!
Der Lesedi La Rona VI Eau de Parfum ist ein wirklich traumhafter fruchtig-vanilliger Oud-Duft, der von allen Geschlechtern und in jedem Alter getragen werden kann!
Der Duft eröffnet mit einer authentischen und auf meiner Haut deutlich wahrnehmbaren, leicht säuerlichen Brombeere. Schnell kommt hochwertig wirkendes und gar nicht animalisches Oud hinzu. Die fruchtigen und holzigen Noten harmonieren perfekt miteinander und werden nach einer guten Stunde durch ein paar blumige Akzente ergänzt.
Nach knapp drei bis vier Stunden wird der Duft immer vanilliger und wärmer. Die Brombeere bleibt dennoch lange und das Oud bis zum Ende wahrnehmbar. Mir gefällt besonders der Zeitraum in dem Brombeere und Oud noch klar wahrnehmbar sind und die wunderschöne Vanille langsam präsenter wird! Dennoch will ich auch keinen anderen Teil des Verlaufes missen.
Knapp sechs Stunden projiziert der Duft ziemlich stark. Danach wird er hautnäher und hält bei mir deutlich über 12 Stunden.

Warum dieser Duft ausschließlich an Frauen vermarktet wird kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein so großartiger Duft, der nur aufgrund der Vermarktung sicherlich einigen Männern verborgen bleiben wird, denen er super gefallen würde!

JonezJonez vor 1 Jahr
wolkenzart herab
indisches Oud verführt,
mich zum träumen
TiabeaniTiabeani vor 2 Jahren
Für mich der fruchtig-blumigere Ôud Bouquet, so sanft und kuschelig-warm schmiegt sich dieser tolle Duft an meinen Körper.
RichardHornRichardHorn vor 3 Jahren
Würzig, mit scheinbar echtem, deutlich riechbaren Oud; anziehende Mischung; wunderbare Komposition; m.E.n. eine echte Duftüberraschung.
TenderPoisonTenderPoison vor 3 Jahren
Oudkracher mit zartem Jasmin und einem Hauch Vanille. Nicht süß, daher unisex. Ziemliche Sillage. Netter Orientale, aber sehr teuer.
LuiOsLuiOs vor 11 Monaten
Für mich wieder ein weiterer Vertreter der 0815 Oud „Blumen“ Kombi, Brombeere leider kaum wahrnehmbar.

Beliebt von Graff

Lesedi La Rona IV von Graff Lesedi La Rona III von Graff Lesedi La Rona II von Graff Lesedi La Rona I von Graff Lesedi La Rona V von Graff Lesedi La Rona VII von Graff Lesedi La Rona VIII von Graff Lesedi La Rona IX von Graff Lesedi La Rona VI (Parfum) von Graff Lesedi La Rona X von Graff