Harajuku Lovers Love 2008 Eau de Toilette

Harajuku Lovers Love (Eau de Toilette) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani
Kontrovers bewerteter Flakon

Harajuku Lovers Love (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Harajuku Lovers / Gwen Stefani für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BambusBambus BergamotteBergamotte NektarinenblüteNektarinenblüte PfirsichPfirsich PomeloPomelo
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfingstrosePfingstrose RoseRose StraußnarzisseStraußnarzisse
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.04.2023.

2032 Rezensionen
Liebliche Niedlichkeit?
Hallo ihr Schnüffler. Willkommen zu meinem neuen Kommentar, ich beschreibe heute den Duft „Love“ aus der „Harajuku Lovers“ Serie der Gwen Stefanie Düfte. Harajuku ist dabei ein Stadtviertel in Tokio und gehört zum Bezirk Shibuya. Der Ort ist vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt, so dass sich der Ort daher auch zu einem wichtigen Modezentrum entwickelt hat. Der Ort ist damit auch schnell zu einem beliebten Cosplay-Treff geworden, wo man vor allem auf den Harajuku-Stil trifft, welcher mittlerweile eine Art Mix von vielen beliebten Stilrichtungen in Japan ist, darunter natürlich auch Cosplay-Look, Kimono-Stil oder Lolita Kleidung (wobei bei Lolita wichtig zu wissen ist, dass der Begriff nicht dieselbe Bedeutung wie in der westlichen Welt hat. Lolita bedeutet in Japan also nicht Kindfrau und hat auch nichts mit Sex zu tun, es ist viel mehr ein Stil, bei der die Trägerinnen sich in einer Form des viktorianischen Stils kleiden und mehr elegant, aber auch niedlich wirken möchten anstatt sexy, wodurch der Lolita-Stil auch kaum freizügig ist auf Grund der aufwändigen Röcke und Kleider,… naja, ihr wisst ja sicher, wie der viktorianische Look war,… Korsett, hunderte Schichten Stoff, übergroßer Hut, fünf Stunden Zeit, bis man alles angezogen hat, und am Ende bekommt man (oder eher frau!) keine Luft mehr... :)

Na jedenfalls ist dort in der Nähe auch ein Park, wo regelmäßig Konzerte stattfinden, unter anderem sang eben auch Gwen Stefanie dort. Ich nehme an, dass ihr der Ort und der Stil so sehr gefallen haben, dass sie diese Kollektion herausbrachte. Ich habe nun eine Probe des Duftes „Love“ bekommen, und tja, mal sehen, wie der Duft so duftet!

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn süßlichen Jasmin mit fruchtigen Noten, vor allem Pfirsiche, alles mit einem ganz leichten, zitrischen Hintergrund. Nur wenig später riecht man dann auch Rose und Moschus, wodurch der Duft ein wenig dunkler wird. Durch den Einsatz von Ylang-Ylang wird es sogar etwas opulenter (und ich hoffe wie immer, dass Ylang-Ylang nicht noch stärker wird, weil mir diese Duftnote am Ende oft sehr schwül-stickig rüberkommt).
Dann wird der Duft etwas wärmer, die Frische des Duftes driftet dabei immer mehr in den Hintergrund. Noch später wird der Moschus noch stärker und strahlt damit eine dunkle Süße aus, die gut zu den Hölzern passt.
Gegen Ende gefällt mir der Duft allerdings eher weniger, da er deutlich trockener wird. Die süßen Noten wandern immer mehr in den Hintergrund, so dass man in der Basis am meisten blumige Düfte riechen kann, die aber nicht mehr nach Jasmin oder Rose duften, sondern einfach nur nach allgemeinen, herben Pflanzen duften, dass einem auch leicht stickig vorkommt. Und zwar trocken-stickig, und nicht schwül-stickig (was bedeutet, dass der Ylang doch nicht stärker geworden ist).

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist eher schwach geraten, so dass man den Duft nur ganz kurz nach dem Aufsprühen aus nächster Nähe riechen kann, danach wird es für die meisten kaum noch wahrnehmbar sein. Die Haltbarkeit beträgt zwar über zehn Stunden, aber die Hälfte dieser Zeit liegt er nur sehr schwach auf der Haut.

Der Flakon:
Der Flakon ist natürlich ein richtiger Blickfang. Man sieht eine verniedlichte Mädchenfigur, die ein gestreiftes Kleid mit hohen Stiefeln trägt. Dazu hat sie die typische Frisur von japanischen Teenies/Cosplayern, geschmückt mit Herzchen. Alles sieht super aus, ich weiß nur nicht, wie die Qualität des Flakons ist, da die Düfte eigentlich recht günstig zu haben sind. Der Look ist aber von hier aus betrachtet wie gesagt ziemlich toll und vor allem mal etwas ganz anderes!

Fazit:
Soo… der Duft hier ist für mich nur mittelmäßig und duftet auch nicht unbedingt wie ein Duft für Kinder, falls man das auf Grund des Flakons gedacht haben sollte. Es ist kein außergewöhnlicher Duft und streng genommen auch nicht ein Duft, den man unbedingt mal getestet haben muss, da er jetzt einfach nur „okay“ riecht (und gegen Ende aber sogar langweilig wirkt), aber für seinen geringen Preis ist es eben noch okay. Olfaktorisch würde ich den Duft in den Frühling einordnen, als Alltags- bzw. Freizeitduft.

Die Besonderheit des Duftes liegt für mich weiterhin beim Flakon, da er einfach mal etwas anderes ist und sicher toll im Regal aussieht, falls man sich für solche Figuren begeistern kann. Ich finde es schön, auch wenn ich mir lieber Figuren wie die heiße Super Girl (aaaah….), Power Girl (waaah…) oder Hot Parfumo Girl (he he, nee die gibt‘s gar nicht,... ODER??? :DDD) ins Regal stellen würde.

Naja, wie gesagt muss man ihn nicht unbedingt testen, aber wenn man neugierig ist, kann man dennoch mal einen Arm dafür „opfern“. Und damit komme ich zum Schluss und wünsche euch allen einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal dann :)

Niedliches Röslein
"Love" ist nun der letzte in meinem großen Harajuku-Lovers Test und müßte ich Plätze vergeben,würde er sich wohl zusammen mit "G" Platz 1 teilen.Bei Love handelt es sich um einen zarten,leicht fruchtigen Rosenduft.Zu Beginn ist der Duft etwas verwirrend,die Mischung aus zitrisch-fruchtiger Kopfnote und blumiger Herznote "verschwimmt" irgendwie miteinander und man weiß nicht direkt welche Blumen einen da nun erwarten.
Dann aber kommen ganz klar die Rosen durch;dezent und sehr hautnah.Für ultimative Rosenjunkies wahrscheinlich zu lasch,aber definitv was für Rosenanfänger :)
(Ist zudem der einzige Duft aus der gesamten Linie,den ich mir entfernt für Damen über 30 vorstellen könnte)

Gesamtfazit Harajuku-Lovers:
Die Harajuku-Lovers sind,wie ich ja schon in der Info-Einleitung bei "Music" geschrieben habe,Düfte die eher eine junge Käuferschaft ansprechen sollen.Qualität ist mittelmäßig bis teilweise sehr sehr dürftig!Ich persönlich würde mir keinen davon zulegen,finde sie aber von der Idee und Aufmachung her sehr gelungen.Der ein oder andere würde sich bestimmt als süßes Geschenk für jüngere Mädels eignen...vor 10 Jahren hätte mir da bestimmt noch so manch einer gefallen!

Beliebt von Harajuku Lovers / Gwen Stefani

Harajuku Lovers G (Eau de Toilette) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers Baby (Eau de Toilette) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani L von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Pop Electric Baby von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Wicked Style G von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers Lil'Angel (Eau de Toilette) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Wicked Style Love von Harajuku Lovers / Gwen Stefani G of the Sea von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers Music (Eau de Toilette) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Pop Electric Lil' Angel von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Wicked Style Baby von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Pop Electric Music von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Super G von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Pop Electric Love von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Wicked Style Lil'Angel von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Jingle G von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Snow Bunnies G von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers Music (Solid Perfume) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers G (Solid Perfume) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani Harajuku Lovers Lil'Angel (Solid Perfume) von Harajuku Lovers / Gwen Stefani