Brise Verte 2022

Brise Verte von Jardin Bohème
Brise Verte ist ein Parfum von Jardin Bohème für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist grün-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „grüne Brise”.

EisenkrautEisenkraut FeigeFeige JasminJasmin OpoponaxOpoponax RoseRose VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Ganz okay, Aromaöl-Vibes
Vor wenigen Wochen habe ich diesen Duft von meinen zwei besten Freundinnen geschenkt bekommen. Mit den beiden sind wir seit einigen Monaten sehr eng, obwohl wir uns schon seit Jahren kennen… Ja, Freundschaften können Wendungen erleben. Und obwohl es bei diesem Duft nicht unbedingt der Fall ist und ich ihn auch nur so mittelmäßig mag, wird er immer Als Zeichen unserer Freundschaft in Erinnerung bleiben. Ja, ich mag ihn nicht besonders, aber trotzdem erinnert er mich an Geborgenheit, an ein Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme. Komischerweise riecht er gar nicht mal warm, sogar eher kühl aber durch meine Assoziation nehme ich den Duft Doch oft positiver war. Ich werde jetzt nicht über Opoponax oder sonstige exklusive oder weniger exklusive duftnoten schreiben, sondern einfach meine eigene Duftassoziation darstellen, wenn ich ihn aufsprühe. Grün süß trifft es wirklich genau, denn was ich rieche, ist eine mit Vanille vermengte Zitronengras-Note. Es riecht wirklich fast exakt so, wie wenn ich die ätherischen Öle von Zitronengas und Vanille vermische, in meinen diffuser gebe, das Ölgemisch mit Wasser vermengen und die Dämpfe dieses duftes von Entspannung ganz auf mich wirken lasse. Diese würzige Vanille erinnert mich manchmal auch an Spekulatius, obwohl nicht einmal Zimt oder etwas anderes in die Richtung vorhanden sind. Es ist für mich nicht unbedingt ein Duft zum Tragen in der Öffentlichkeit. Vielmehr nutze ich den Duft, um mir mit ätherischen Ölen zu Hause eine Entspannungsatmosphäre zu kreieren. Der Duft hätte als Raumspray definitiv mehr Erfolg, als als Parfüm.
Haltbarkeit und Sillage sind der Marke entsprechend eher Mau aber das macht auch nichts, denn der Duft soll ja auch nicht wumsen und schreien. Auch der Flakon ist entsprechend einfach gehalten, was ja auch typisch für die Marke ist. Entsprechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich auch in Ordnung. Nicht alle, aber so einige Düfte der Marke riechen sogar ziemlich natürlich bzw. nicht übermäßig synthetisch, obwohl sie so günstig sind, anstatt in die hochsynthetische BR 540 Kurve abbiegen zu müssen…
Um ehrlich zu sein, würde ich mir den Duft nicht noch einmal zulegen, aber ich werde immer schöne Erinnerungen mit diesen verbinden und vor allem beim Einschalten meines Diffusers daran denken.

1 Rezension
European Edges
Dieser Duft war ein absoluter Zufallsfund, während ich an der Kasse bei der türkisen Kette wartete und neben mir von dem Display von Jardin Bohème verführt wurde.

Ich habe ja ein Faible für würzige und dennoch feminine Düfte, was meine absolute Hingabe zu Rosabotanica beweist. Ich finde, es ist immer sehr schwer, einen Duft zu finden, der noch würzig-intensiv aber noch nicht orientalisch, blumig aber nicht erdrückend, grün aber nicht zu moosig oder männlich ist.

Und ich finde, dieser Duft ist für mich ein Glückstreffer. Sollte ich einen Duft als europäisch bezeichnen sollen, dann wäre er genau dies:

Ich rieche den Sonnenuntergang in der Toskana mit einem Glas Primitivo, die frisch gemähten Sommerwiesen der Schwarzwaldes unter den nackten Füßen, die schroffen Felsen an Irlands Küste, während einem der Wind um die Ohren peitscht, ein Frühstück unter einem französischen Feigenbaum und ein Picknick an der frühsommerlichen schwülen Donau in Ungarn.

Er ist sexy wie eine Lederjacke auf nackter Haut und leicht verspielt wie ein sommerliches Blümchenkleid, dazu trägt man Doc Martens.

Man spielt bis spät nachts Billiard, hört Bach und King Crimson, sitzt bis 5 Uhr morgens auf einem Hügel, schaut in die Sterne, philisophiert mit Freunden über das Leben, das Universum und den ganzen Rest und hat noch oder wieder neugierige Träume.

Dunkelbunt. I love it.

Urlaub in Italien
Dieser Duft erinnert mich an Italien und zwar an die Busfahrt/Schifffahrt nach Sardinien.
Wir fangen an in Oberitalien, Täler und Wiesen. Grüne,saftige Wiesen aber auch die schroffen Berge der Dolomiten (leichte kratzige Note).
Der Bus fährt weiter, die Landschaft verändert sich und es umweht einen eine leichte Briese von Rose und Jasmin um die Nase.
Jetzt aber schnell das man nicht die Fähre zum übersetzen verpasst.
Auf dem Meer angekommen nehme ich auf meiner Haut eine leichte salzige Note, gepaart mit Pfefferminze und Eukalyptus wahr.
Auf Sardinien angekommen, erstmal runter vom Schiff und ab ins Hotel, die Haut riecht immer noch leicht salzig pfefferminzig, nach einem kurzen ausruhen macht man sich fertig für den Abend.
Man schlendert durch kleine Gassen und trinkt einen Cocktail, dabei nimmt man den Duft der Feige aber auch der Vanille wahr.

Diese Duft ist absolut toll aufeinander abgestimmt und immer wenn man daran schnuppert, nimmt man andere Duftnoten war. Ein toller Duft für den Frühsommer/Sommer.
Wer einen grünen leicht süßen Duft sucht ist bei diesem hier genau richtig.
Ein grüner nicht aufdringlicher Gourmand.

SusispinneSusispinne vor 2 Monaten
Frisch aufgeschnittene Feigen mit Minzeblättchen garniert
DautzDautz vor 1 Jahr
Direkt nach dem Aufsprühen ein Gefühl wie in einer Dampfgrotte.
Frischer Aufguss, mega.
Leider nur von kurzer Dauer.
Lucy25Lucy25 vor 2 Jahren
1.5
Ich habe ebenfalls eine Duftkarte zu einer Bestellung erhalten. Riecht herb, stechend und grün. Für mich ein eindeutig männlicher Duft.
DuftglückDuftglück vor 2 Jahren
Duftkarte vom Türkisen bekommen.
Ahoibrause Waldmeistergeschmack, nix für mich.

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème