Les Essences - Ambre Royal 2022

Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème
Les Essences - Ambre Royal ist ein beliebtes Parfum von Jardin Bohème für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Pudrig
Gourmand
Cremig

ZimtZimt SafranSafran FrangipaniFrangipani
AmberAmber IrisIris
TabakTabak weißer Moschusweißer Moschus VetiverVetiver
Videos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Warmer, weicher Wind!
Nach einem kurzem Besuch in der Parfümerie fällt mein Blick auf einen kleinen goldenen Flakon vor einer aufwendig gestalteten Verpackung. Ein wunderbares Geschenk funkelt mir entgegen. Ich nehme den Flakon in die Hand, er wirkt so schwer wie pures Gold.
Schnell eine Probe auf die Handgelenke, etwas wunderschönes weht mir entgegen, ich atme tief ein, ich bin überwältigt.
Der sehr feine samtige Duft, von einem etwas herben Duft überlagert, ergreift mich und lässt mich nicht mehr los.
Der Kauf in der ersten Sekunde beschlossen, ohne gehe ich nicht mehr nach Hause.
Die Vernunft lässt mich nach dem Preis spähen, 89 Euros sind ein Haufen Geld, er erscheint mir wie ein Schnäppchen. Nennt mich dekadent, es ist mir egal, willenlos kaufe ich den Duft.
Nun hättet ihr gern eine Beschreibung des Duftes, aber dazu bin ich nur wenig in der Lage. Klar als absoluter Neuling in der Parfümwelt. Zu Beginn sehr spannend, die herbe Note spielt mit mir, neckt mich. Nach fünfzehn Minuten bleibt Vanille zurück, meinetwegen auch ein wenig Tabak, Moschus. Cremig und pudrig sind meine Sinne nach all dem Schnuppern.
Der Duft lässt mein Herz aufgehen, Wärme erfüllt mich durch und durch.
Übermorgen kommt meine Frau, ich hoffe sie ist so begeistert wie ich.

PS: Kann mir irgendjemand sagen, nach was der leicht herbe Duft zu Beginn riecht? Ist es Vetiver?

Hilfreiche Rezension 5
Mein Amboss
Oh Ambre Royal, wie majestätisch ist dein Duft,
Der Götter Schnabel würde sich dir ergeben, in seiner Luft.
Ein Hauch von Eleganz umhüllt meine Sinne,
Dein Aroma ist wie ein königliches Gewinne.
Die Vanille tanzt in deiner Komposition,
Wie ein zarter Hauch von himmlischer Vision.
Die Noten von Bernstein und Holz,
Bringen mich in eine andere Welt, so stolz.
Dein Charakter ist wie ein königlicher Schleier,
Der mich umgibt und berührt auf eine zauberhafte Weise.
Ein Duft, der mich verführt und fasziniert,
In ihm verliere ich mich, so ungestört.
Ambre Royal, du bist eine olfaktorische Meisterleistung, Ein Duft, der die Sinne in voller Pracht erweckt, keine Verneinung.
Ich liebe deine majestätische Vanille,
Sie lässt mich träumen von einem Ort, der nur von dir erfüllt ist, so still.Kommt dem Ambre eccentrico nahe.

Der kleine Abend!
Durch Zufall bin ich auf Ambre Royal aufmerksam geworden. Süß würzige Düfte sind voll mein Beuteschema und da bin ich immer bereit mal einen Schnuppertest vorzunehmen. Und siehe da,was für eine Überraschung. Eine Ähnlichkeit zu Ambre Eccentrico ist durchaus vorhanden. Doch ich rieche hier fast mehr Ähnlichkeit mit einem meiner Lieblingsparfums Grand Soir plus Zimt.

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich Frangipani in der Kopfnote wahrnehme. Der Zimt ist von Anfang an vordergründig und dominant. Es ist aber ein süsser Zimt ähnlich wie die Zucker-Zimt-Mischung, die sich auf einem leckeren Milchreis befindet. Ich persönlich mag das sehr. Ich bin kein Fan von einer herbem Zimtnote, wie sie mich in Side Effekt so gar nicht glücklich gemacht hat. Wenn dann der Amber ins Spiel kommt riecht es für mich erst recht nach Grand Soir. Hätte der Vetiver in der Basisnote mehr Wumms, wäre es nun möglich die Süße etwas zu dimmen, aber keine Chance es bleibt weiterhin Zuckerzimt mit cremigen Ambereinschlag. Der Tabak unterstreicht hier zum Schluß noch einmal die Würze.

Fazit: Aufgrund des moderaten Preises dieses Parfum, haben wir hier eine gute Alternative zu den recht teuren Ambre Eccentrico und Grand Soir und wer auf süßen Zimt und Amber steht ist hier gut aufgehoben und hat die richtige Wahl getroffen. Dann ist auch „der kleine Abend“ kein Fehlgriff.

SushihexeSushihexe vor 1 Jahr
Safranbestäubte Zimtblätter
fallen auf süssgolden ambrierten
MoschusBoden
Herbst-Kuschel-Modus ON
GoldGold vor 9 Monaten
Jeder muss einen Amber im Programm haben. Der hier zunächst zimtig-süß, etwas gourmandig, später dumpfe Basis (Tabak).
Austauschbar.
EaudeAnniEaudeAnni vor 1 Jahr
Duftet golden wie der Flakon. Die Ähnlichkeit zu Ambre Eccentrico ist unverkennbar. Weicher Zimt, geschmeidiger Amber. Kuschelduft!
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Goldener Zauberduft!
Sehr angenehme Amber-Moschus-Mixtur!
Zwischen Feminin und Unisex!
Gute Haltbarkeit - Sillage leicht dahinter!
CajouCajou vor 11 Monaten
Deutliche Zimtnote. Im Verlauf zunehmend Amber und Vanille, obwohl Vanille nicht gelistet. Wird sehr kuschelig. Toll für Herbst und Winter.

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème