Ghala

Tomkleins
15.04.2021 - 14:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Tradition in der Moderne.

Manchmal braucht es nicht viel um mich zu begeistern.
Ghala ist ein straight forward Rose-Oud-Duft der gekonnt zeigt, dass Rose-Oud nicht gleich Rose-Oud ist. Dabei glänzt Ghala durch ausgesprochen hochwertige Rohstoffe und eine fein austarierte Komposition.

In der Kopfnote findet sich eine grün anmutende zitrisch-würzige Taif Rose, sowie indische Rose, dicht gefolgt von einem aromatischen indischem Kalakassi Oud.
Als Referenz kann man hier Malik Al Taif von Areej Le Doré herbeiziehen. Das Opening der beiden Düfte ist tatsächlich vergleichbar, wobei in Malik Al Taif weitaus animalischeres Oud verarbeitet wurde.
Ghala ist hier eleganter, weniger fordernd und das Oud ist eher zart animalisch.
In der Herznote lassen sich Weihrauch und Zeder erahnen, der Duft bleibt aber weiterhin grün-zitrisch-würzig auf einem schimmernden Bett aus Oud.
In der Basis entwickelt sich Ghala zu einem wunderbar cremigen Sandelholz-Patchouli-Vetiver-Oud-Gemisch und verliert dabei etwas an Spritzigkeit.
Ghala wirkt auf mich im gesamten Verlauf sehr feierlich, aufmunternd und hell mit schöner Tiefe durch die verarbeiteten indischen Ouds, ohne dabei schwer oder zu viel zu sein.

Mit Ghala bekommt man ein Parfüm, dass wunderbar balanciert ist und dessen natürliche Qualität man riecht.
Haltbarkeit & Sillage sind durch 25% Duftöl-Anteil ausgezeichnet, ohne dabei penetrant zu sein.
Den Preis von 350EUR für 100ml ist für mein Empfinden mehr als angemessen.

Ghala ist meiner Meinung nach eure Zeit & einen Test wert, auch wenn ihr schon einen oder mehrere Rose-Oud-Düfte besitzt. :)