Shouq 2020

Shouq von Jazeel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 84 Bewertungen
Shouq ist ein beliebtes Parfum von Jazeel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sehnsucht”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Blumig
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
bulgarische Rosebulgarische Rose MaiglöckchenMaiglöckchen ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie
Herznote Herznote
GurjunbalsamGurjunbalsam AtlaszederAtlaszeder NagarmothaNagarmotha
Basisnote Basisnote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz MoschusMoschus OudOud haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.384 Bewertungen
Haltbarkeit
8.477 Bewertungen
Sillage
8.277 Bewertungen
Flakon
8.178 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.362 Bewertungen
Eingetragen von HIRH, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aravffm

5 Rezensionen
Aravffm
Aravffm
0  
Shouq … das Verlangen des Orients
Meiner Meinung nach eine der besten Rose-Oud Kreation. Beim ersten Sprüher fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit auf, nämlich zum Alexandria Orientale oder Alex II - jedoch macht der Shouq eine ganz andere Entwicklung durch. Die würzige Note des Shouqs verleiht dem Duft eine gewisse Tiefe, wodurch er sehr angenehm zu tragen ist und auch anderen sofort auffällt. Mit stinkendem Oud hat man es hier überhaupt nicht zu tun. Die Oud Note ist wirklich minimal vorhanden aber sehr gut ausbalanciert, die Rose ergänzt den Duft hervorragend. Da der Shouq noch relativ unentdeckt ist, würde ich ihn jedem Nichen Orient Fan ans Herz legen. Die H/S sind auf Papier sehr sehr stark, selbst nach tagen noch wahrnehmbar, auf der Kleidung siehts leider etwas schlechter aus.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
KenanL

3 Rezensionen
KenanL
KenanL
0  
Shouq…Orientalischer Alkohol in einer Flasche
Ein Duft der in der Öffnung sehr alkoholisch riecht, aber nach kurzer Zeit sich wunderschön entfaltet.

Eine sehr schöne Rose gefolgt von edlen Hölzern umfassen den Duft.
Jedoch nicht wie die Standard Oud Rose Düfte, nein, ein ganz eigener orientalischer Duft den man probiert haben muss, falls man ein Liebhaber von orientalischen Düften ist.

H/S war bei mir leider nicht all zu überragend, hat mich bei dem Punkt nicht wirklich überzeugt.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MrOud92

3 Rezensionen
MrOud92
MrOud92
Top Rezension 17  
Shouq... Die Sehnsucht nach Orient

Nach dem ersten Test dachte ich mir Moment das kenne ich doch irgendwo her und tatsächlich erinnert mich das opening in den ersten Sekunden an Alexandria 2. jedoch verfliegt dieser Eindruck ganz schnell und es entwickelt sich eine Rosen-Oud Kombination welche ich in so einer perfekten Form noch nicht vorher gerochen habe. Die einzelnen Noten sind hier perfekt auf einander abgestimmt und liefern mit nur wenigen Sprühstössen (in meinem Fall 3) eine wunderschöne Performance. Nach einer Weile wird der Duft noch weicher und das Balsam rundet die herznote noch einmal sehr gut ab.
Nachdem ich nun mittlerweile einige Orient Düfte probiert habe muss ich sagen, dieser hat Potential mein signature Duft zu werden. Das oud in Shouq ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und dominiert zu keiner Zeit die anderen Duftnoten, wirkt weder medizinisch oder animalisch und harmoniert sehr schön mit dem Sandelholz und dem Moschus.
Die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht überdurchschnittlich und der Flakon sieht auch sehr schön aus. Dadurch das es soviel Rosen Oud Düfte gibt gehen solche Schätze leider viel zu schnell unter.
Alles in allem eine super Erfahrung welche ich jedem Orient Fan ans Herz legen kann.
1 Antwort

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Oud geht für mich Richtung sanfte Animalik, erinnert mich an Zibet. Dabei gut gestützt durch die Rose. Insgesamt für mich solide.
11 Antworten
BakLoverBakLover vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
So warm, süß, herzlich & dicht
erinnert er mich stark an das Opening von "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
wunderschön & fein
1 Antwort
NikEyNikEy vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Netter, blumig-süßlicher Orientale mit dezent cremigen Harzen. So oder so ähnlich schon oft gerochen. Leider mit leicht stechender Basisnote
0 Antworten
OllipexxerOllipexxer vor 11 Monaten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Die perfekte und bezahlbare Mitte zwischen Alex II und Alex Orientale.
Sollte jeder Alex Fan probieren!
Grandioser Rose Oud.
0 Antworten
GiorgoGermnyGiorgoGermny vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
als ob jemand Alexandria2 genommen und in diesen Flakon gekippt hätte, riecht für mich 1:1.
schönes balsamisches, blumiges Oud. H/S Top!!!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jazeel

The Palace von Jazeel Heyam von Jazeel Ghala von Jazeel Wid von Jazeel Amsterdam Intense von Jazeel Millennium Star von Jazeel Sunrise Ruby von Jazeel