Shouq 2020

MrOud92
08.05.2021 - 15:59 Uhr

Shouq... Die Sehnsucht nach Orient

Nach dem ersten Test dachte ich mir Moment das kenne ich doch irgendwo her und tatsächlich erinnert mich das opening in den ersten Sekunden an Alexandria 2. jedoch verfliegt dieser Eindruck ganz schnell und es entwickelt sich eine Rosen-Oud Kombination welche ich in so einer perfekten Form noch nicht vorher gerochen habe. Die einzelnen Noten sind hier perfekt auf einander abgestimmt und liefern mit nur wenigen Sprühstössen (in meinem Fall 3) eine wunderschöne Performance. Nach einer Weile wird der Duft noch weicher und das Balsam rundet die herznote noch einmal sehr gut ab.
Nachdem ich nun mittlerweile einige Orient Düfte probiert habe muss ich sagen, dieser hat Potential mein signature Duft zu werden. Das oud in Shouq ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und dominiert zu keiner Zeit die anderen Duftnoten, wirkt weder medizinisch oder animalisch und harmoniert sehr schön mit dem Sandelholz und dem Moschus.
Die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht überdurchschnittlich und der Flakon sieht auch sehr schön aus. Dadurch das es soviel Rosen Oud Düfte gibt gehen solche Schätze leider viel zu schnell unter.
Alles in allem eine super Erfahrung welche ich jedem Orient Fan ans Herz legen kann.