Sweet Volcano

Sweet Volcano von Jinkoh Store
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Jinkoh Store für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Süß
Grün
Bewertungen
Duft
8.68 Bewertungen
Haltbarkeit
9.07 Bewertungen
Sillage
7.97 Bewertungen
Flakon
7.29 Bewertungen
Eingetragen von BeScho, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 19  
Rauchspeiender Bienenstock
Sweet Volcano. Jinkoh Store. Ein weiteres Label, welches fleißig - oft Oud-basierte - Düfte veröffentlicht, seit neustem nun manche Erzeugnisse auch als sprühbare Version auflegt. Doch sehen wir hier irgendeine Marke oder vielleicht das sinnbildliche Dorf aus Aremorica? Das ist die Gretchenfrage, die ich für mich bereits beantwortet habe. Die Duftnoten sind nicht bekannt so dass ich meine Eindrücke schildern möchte und ja, wir besuchen Gallien.

Güldener Weihrauch, honiggetränktes Harz; warm, funkelnd, wie Sirius am Firmament, dabei olfaktorisch für Augenblicke an Cilice erinnernd. Doch sukzessive lichtet sich der Rauch, der graue Schleier wird transformiert; nun ist alles zahm, hell, homöopathisch. Kein dickflüssiger, zäher Honig mehr, vielmehr cremiger und mit Vanille-Vibes versehen.
Sich bereits nach Minuten wandelnd, kann man sich dieser Magie, der Aura von Sweet Volcano kaum entziehen. Sorgt der extrovertierte Start für Aufmerksamkeit, so verweilt man wegen des harmonischen, elysischen Verlaufs.
Keine bukolischen Landschaften, Sweet Volcano findet in höheren Sphären statt, ist dennoch dem Hirtenstab gleich, eine Insignie, verwendet als Herrschaftssymbol und damit im Proletariat (aufbrausender Auftakt) sowie Patriziat (die filigrane Duftentwicklung) zuhause.
Dieses olfaktorische Füllhorn, von Propolis bis hin zu harmonischer Balsamik mit Weihrauchschlieren reichend, offeriert wahrlich so manche Facette. Per se konnte es nicht stygisch zugehen und so strahlt Sweet Volcano dann auch Wärme aus, entweder kraftvoll wie zu Beginn, später dann einen Wärmehort, den Ort der Harmonie, nach dem man sich sehnt, meinetwegen dem kindlichen Sehnen nach der Mutter gleich.

Mich erinnert Sweet Volcano sehr an Mecca Balsam von La Via del Profumo, für mich positiv konnotiert. Letzterer addiert einen Hauch mehr an Weihrauch, wirkt dadurch balsamisch-schmutzig, das offeriert Sweet Volcano nur bedingt. Was das olfaktorische Erlebnis nicht mindert.
Jinkoh Store verband ich im Gros zuvor mit Ouddüften. Nicht nur aber auch mit Sweet Volcano bestätigt die Marke ihre Ambivalenz, gleichbleibend auf entsprechendem Niveau. Wie so ziemlich jeder Release von diesem Brand, ist Sweet Volcano längst vergriffen, weswegen ich erneut auf den artverwandten Duft verweise.
25 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sss-Aaah
Süße Glut auf meiner Haut
Die Hitze kurz vor der Eruption
Würzige Schwaden in fernen Weihrauch verwoben
dringen aus Ritzen
Heiß
*
75 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mit Flasche Hustensaft
Honiglöffel im Mund
Verkohle auf der Saunaholzbank
Verdampfe zu dunklen Rauch
Klebeharz wird ausgeschwitzt
44 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 7 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lava tropft zäh
wie flüssig Honig
vom harzig Stein
verdampft empor
golden schattiert
zu warmen Zauberrauch
27 Antworten
ChizzaChizza vor 11 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Myrrhe, kontemplativer Weihrauch, immer durchdringend, einnehmend, nie überbordend. Intensiv-dunkel, vllt. dschungeleskes Oud in der Tiefe.
16 Antworten
CfrCfr vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
vor 30000 Jahren
sitze in Höhle am Lagerfeuer
koche Anis Tee mit Zimt auf Kohle
Vulkan eruptiert gewaltig
Lava fließt heiß an mir vorbei
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jinkoh Store

Ambre Noir von Jinkoh Store Sunset in Maroc von Jinkoh Store Indian Papyrus von Jinkoh Store Tobacco Noir von Jinkoh Store Vanilla Paradise V2 von Jinkoh Store Sunset in Havana von Jinkoh Store Vanilla Paradise von Jinkoh Store Royal Mamberamo von Jinkoh Store Emperor of Kedah von Jinkoh Store Sunset in Grasse von Jinkoh Store Sunset in Mysore (Perfume Oil) von Jinkoh Store Kopi Gaharu von Jinkoh Store Emperor of Meghalaya von Jinkoh Store Sunset in Oman von Jinkoh Store Malay Essenza von Jinkoh Store Emperor of China von Jinkoh Store Royal Burmese von Jinkoh Store Sunset in Cairo (Attar) von Jinkoh Store Emperor Guan Yu von Jinkoh Store Apurikotto (Extrait de Parfum) von Jinkoh Store