KL 1982 Parfum

KL (Parfum) von Karl Lagerfeld
Flakondesign Marc Rosen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.3 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Animalisch
Harzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze AldehydeAldehyde OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke PimentPiment RoseRose JasminJasmin OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz StyraxStyrax VanilleVanille LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch ZibetZibet

Parfümeure

Bewertungen
Duft
9.332 Bewertungen
Haltbarkeit
8.726 Bewertungen
Sillage
8.526 Bewertungen
Flakon
9.532 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 05.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 22  
die Vollendung des Eau de Toilettes
Natürlich durfte bei meiner damaligen "KL" Duft-Sammelleidenschaft auch das Parfum nicht fehlen.

Nach dem Eau de Toilette in verschiedenen Größen bis hin zum silberschimmernden Taschenflakon, über alles zum Waschen, Baden und Cremen - das Einstauben des Badezimmers durch den losen Körperpuder darf nicht vergessen werden -, konnte es natürlich nicht Weihnachten werden, ohne das ein Parfum-Flacon meines damaligen Lieblingsduftes edel verpackt für mich bereitlag.

Dazu muss ich ganz ehrlich zugeben, dass der kleine Flacon mit der 7,5 ml-Füllung sehr viel ausgewogener, proportionierter und einfach charmanter wirkt, als der große für die 15 ml.
Das war mir zuvor schon bei dem Parfum meines "Chloé" aufgefallen.
Deshalb darf auch dieses kleine fächerartige Kunstwerk die goldenen Glitzerstückchen aus der 1992er Produktion des "Traumtheaters Salomé" beherbergen!

An dem großen Flacon schnüffelte ich jetzt noch einmal genussvoll und muss wieder einmal feststellen: dieser Duft ist auch als Parfum nur reiner gelebter Luxus!
Die Gewürze, Blüten und Hölzer sind hier beim Parfum kräftiger in der Aussage als beim EdT; Ylang-Ylang sprüht wieder viele goldene Fünkchen und nur die exotische Eleganz der Orchidee ist neu im Reigen dieser schönsten Duftgeister.
Sie fügt sich sehr harmonisch in das gesamte Duftgebilde ein.
So kann es sich auch die Basis erlauben, ihre unglaubliche Duft-Aussagekraft nur zu verstärken.
Sie braucht keine zusätzlichen Komponenten.
Alles andere hat Karl Lagerfeld bereits in der EdT-Version ausgewogen und alle Sinne ansprechend zum Ausdruck bringen lassen.

Sillage und Haltbarkeit waren voll und ganz dieser Duft-Schönheit angemessen; "KL" als Parfum trug man ganz und für Stunden. Ohne Reue, denn es veränderte sich auch nicht.
Es blieb sich selbst treu - bis zum letzten Moment!
Dieser letzte Moment war meist auch der erste für eine frische Parfumgabe; so schloss sich hier ein duftiger Kreislauf!

Das Parfum ist opulent, rundherum luxuriös und wirklich auch ein kleines bisschen dekadent!
Es verwundert allerdings nicht bei dem Mann mit dem Fächer; damals war dieser übrigens noch ein Novum - ich erinnere mich noch gut daran!
Karl Lagerfeld tauchte mit dem Fächer nach der Show auf dem Laufsteg auf - shocking?!

Eine Neuauflage dieses sinnlichen Duft-Vergnügen wünsche ich mir lieber nicht.
Mein Verstand und meine Erfahrungen damit sagen mir nämlich, dass auch diesmal nur eine Enttäuschung sein würde.
So behalte ich diesen geliebten Begleiter meiner jüngeren Jahre lieber so in Erinnerung, wie er war:
von wahrer Schönheit, sinnlich-leuchtend und die vorhandene Reize sehr großzügig verschwendend!
10 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zimt-Orangen
Nelkengespickt
Balsamisch umarmt
Dunkel pulsierend
Würzig-warme Nächte
Gleiten galant
Im orientalischen Schein
Raunt das Tier
47 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eine opulente Abfolge an Harzen, Gewürzen, Aldehyden, Blüten und gezielter Animalik. Nicht nur ein Duft, ein wahres Freudenfest ist das.
27 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Trag ich dich.
Trägst du mich.
Deine Aura

Jogginghosen
in Aldehydsonne
7:5 Schritte bis zur Tonne
Zimtwelle ohne Ton
Subtil ∞ Perfektion
24 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zaubere mir
In unsrer Nacht
Gepackt mit Nelken
Warme Zimtworte ins Ohr
Denn Wölfe über den Hügeln
Heulen Orientgesänge
Für uns zwei
21 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Verneige mich vor Karl Lagerfeld, der heute verstarb. Doch seine Parfums machen ihn unsterblich. Dieses hier war sein allerschönstes. Danke
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld