Lagerfeld Man 2003 Eau de Toilette

Naimie54
16.10.2020 - 11:43 Uhr

Angenehmer Allrounder

Vor kurzem habe ich bei Ebay ein kleines Konvolut an Düften zu einem guten Preis ersteigert. Der 'Lagerfeld Man' war mir bis dahin völlig unbekannt.

Der Duft startet ziemlich unharmonisch sauer, zitrisch und doch mit einer minimalen blumige Süße. Dieser Auftakt wird jedoch sehr schnell von holzigen Noten abgelöst, die den weiteren Verlauf prägen.

Ich vermute, die 'weißen Hölzer' sorgen dabei für die dezente harzige Note die den Duft für mich sehr angenehm machen. Moschus und Vetiver spielen nur eine sehr zurückhaltende Rolle. Und immer wieder taucht mal ein kleiner Spritzer Yuzu auf.

'Lagerfeld Man' ist für mich ein maskuliner Duft, vor allem bei kühlen, nicht zu warmen Temperaturen für viele Gelegenheiten gut zu tragen, wenn die ersten fünf Minuten vorbei sind.

Die Haltbarkeit beträgt bei mir rund sieben Stunden und die Ausstrahlung ist eher moderat. Man muß schon etwas näherkommen um 'Lagerfeld Man' zu bemerken.

Mein 50ml Flakon sieht ansprechend aus, aber die Handhabung ist durch die flache und breite Form leider nicht optimal. Der Sprühkopf versprüht einen sehr feinen Nebel.