Les Parfums Matières - Bois de Vétiver 2017

Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.2 / 10 156 Bewertungen
Les Parfums Matières - Bois de Vétiver ist ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit L'Amour (Eau de Parfum)
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Zitrus
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote BlutorangeBlutorange MinzeMinze
Herznote Herznote AmbroxAmbrox RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.2156 Bewertungen
Haltbarkeit
6.2145 Bewertungen
Sillage
5.9145 Bewertungen
Flakon
7.1159 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.051 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
Chevalier

136 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. Wieslaw Brudzinski
Die Meinung hier wurde wie es scheint schon gemacht. Nicht wirklich ein guter Duft. Wirklich? Mir gefällt er ausserordentlich gut, hier ist es wieder mal hilfreich eine eigene Denke zu haben. Der Auftakt ist extrem frisch, sauber und angenehm so richtig zum Wohlfühlen. Vetiver erkenne ich nicht...
5 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
DaAnderl

27 Rezensionen
DaAnderl
DaAnderl
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Unter seinem Wert
Bin heute Mittag zufällig in München im Karstadt über den Duft "gestolpert". Hab ihn probiert und dachte, OK. Hab mir derweil ein anderes Parfum gekauft und als ich ins Auto stieg und noch mal an meinem Handgelenk roch, dachte ich mir "wow". Bin zurück und hab mir 50ml für 30 Euro gekauft....
2 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
MTS

11 Rezensionen
MTS
MTS
6  
Weichspühler
Da Stand ich im örtlichen DM und stöberte durch die Gestelle der Düfte, als auf einmal mir der Lagerfeld ins Auge sticht. Massiv, schwer, schlicht unverkennbar Karl Lagerfeld. Ich mag Lagerfeld, mochte ihn schon als ich klein war. Und als grosser Vetiver liebhaber war ich gespannt was mir da in...
2 Antworten
6
Flakon
3
Sillage
1
Haltbarkeit
5
Duft
Fappelzillip

5 Rezensionen
Fappelzillip
Fappelzillip
Hilfreiche Rezension 3  
Véti - weg
Schöner frisch-zitrischer Auftakt aus Grapefruit und Orange. Die Minze sorgt für ein wenig grüne Kräuterwürze im Hintergrund. Leider besteht der Duft nur aus dieser ca. 20-30 Minuten präsenten Kopfnote. Danach kann ich ihn auf meiner Haut fast nicht mehr wahrnehmen. Kein Vetiver, keine Rose...
4 Antworten
8
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2748 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Hätte zu Karl gepasst
In den letzten Jahren vor dem Tod des Meisters hatte sich seine Parfumlinie (in die er aber sicherlich eh kaum noch/jemals persönlich involviert war) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Um es freundlich zu formulieren. Denn was da unter seinem Namen zum Teil vertrieben wurde war schon echt frech und...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
StulleStulle vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Pomelo-Auftakt, Geranie, etw. Rose, Vetiver, Holz. Wirklich in Ordnung und besser als sehr viel anderes in der Drogerie.
4 Antworten
KäseKäse vor 2 Monaten
8
Flakon
7.5
Duft
Keine Granate, aber gut. Schöne Frische, die im Sommer sicher top ist, auch jetzt im Winter funktioniert. Immergeher mit Wiedererkennung.
7 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Besser als erwartet, zitrisch-cremiger Vetiver, erinnert ein wenig an Vetiver Moderno von Torre of Tuscany, nur nicht ganz so wertig!
2 Antworten
IronheartIronheart vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Rose als Hauptakteur! Vetiver kommt bei mir gar nicht durch. Trotzdem gut und gewagt! Nicht dem süßen Trend folgend! Unbedingt testen!
0 Antworten
Naimie54Naimie54 vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, grüner Auftakt & ein bisschen Zitrik. In der Herznote kurz blumig, dann grüner Vetiver. In der Basis auch noch etwas süß & holzig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Les Parfums Matières - Bois de Vétiver

Exhale in Herren-Parfum
Vielleicht hat er doch noch die Verrisse seiner letzten Düfte gelesen und besinnt sich eines besseren ... die Flakons sehen zumindest weitaus wertiger...

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Karl Lagerfeld

KL (Parfum) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur d'Orchidée von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Lagerfeld Femme von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Mûrier von Karl Lagerfeld