Lagerfeld Classic
Lagerfeld
1978 Eau de Toilette

Version von 1978
Anyway
25.02.2021 - 10:28 Uhr
6
Wenig hilfreiche Rezension
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft

Verklärte Vergangenheit

Ich bin Jahrgang 1968. Wenn mein 2 Jahre älterer Bruder damals in die Disco gegangen ist (das war also so Anfang bis Mitte der 80er), hat er sich damit von Kopf bis Fuß eingesprüht. Ich hab den Duft noch ganz gut im Kopf bzw in der Nase - dachte ich. Aus reiner Nostalgie und Neugierde hab ich mal einen vergleichsweise geringen Betrag in 100ml investiert, die heute bei mir eintrafen. Und wieder musste ich erleben, wie das so ist mit der Verklärung der Vergangenheit. Was sich in meiner Erinnerung als süß-würzig-berauschend und fast Tosca-esk (benutzte damals meine Mutter) eingeprägt hatte, riecht für mich heute, als wenn jemand in einen Aschenbecher gepinkelt hätte. Ob das an diversen Reformulierungen liegt, kann ich nicht sagen. Die restlichen 99ml werde ich wohl verschenken. Schade.
6 Antworten