Paradise Bay 2015

Paradise Bay von Karl Lagerfeld
Ein limitiertes Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Limitierte Edition

AnanasAnanas LitschiLitschi PfirsichPfirsich
JasminJasmin MagnolieMagnolie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.08.2021.

Luftiger Flanierduft
Heute will die Freundin mit mir durch dir Stadt flanieren.

Es ist zum Glück ein kühlerer Sommertag, so dass man voran kommen wird.

Leider habe ich drei! Mückenstiche im Gesicht - und sehe ziemlich verboxt aus.
Kein Ausgehgesicht - und eigentlich keine Ausgehlaune.
Dummerweise auch keine rechte Duftlaune.
Doch Karls Paradise Bay stimmt mich um.

Ein Sprüher dieses milden, freundlichen Sommerwassers hebt und belebt - die Laune, und sogar das derangierte Aussehen.
Oder es macht mir nicht mehr so viel aus.

Luftige Früchte umschmeicheln mich, wobei der Pfirsich dezent hervortritt.
Leichte Blütenblätter legen sich darüber und Vanille überschwebt das Arrangement.
Cremig fügt Sandel die Zutaten zusammen.

Zudem gefällt ein fairer Preis.

Ich denke dieser aparte Duftbegleiter wird auch der Freundin zusagen.
Vorsichtshalber wandert Karl als Mitbringsel in die Handtasche.

Cremig-fruchtiges von KarIchen
Paradise Bay kam Ende November durch einen Tausch in meine Sammlung. Eigentlich sollte man meinen, dass er eher in den Frühling und Sommer passt, aber ich mag ihn lieber bei kühleren Temperaturen, ja sogar im tiefsten Winter habe ich ihn viel getragen. Ein kühler, trüber Frühlings- oder Sommertag ist auch okay, aber als Sommerduft ist er mir zu stickig. Er bekommt bei Wärme eine Note, die mich fast erdrückt. Da fehlt mir einfach die Frische. Allerdings kann ich ihn mir gut an einem Sommerabend vorstellen, wenn die grösste Hitze vorbei ist.

PB startet fruchtig und eher süß, alle drei Noten kann ich gut erkennen. Dennoch ist es keine quietischige, künstliche Fruchtigkeit, sondern es duftet so, wie frische, süße Früchte eben so duften. Und zwar welche, die am Baum gereift sind und nicht in der Transportbox auf dem Weg zu uns. Nach einiger Zeit wird der Duft weniger fruchtig, dafür cremig. Ich rieche blumiges, ob es Magnolien sind, kann ich leider nicht erkennen. Die Blumen duften nicht stickig sondern frisch, hell und luftig. Warm und weich klingt der Duft dann aus. Insgesamt empfinde ich den Duft als eher leise, insofern man es mit der Dosierung nicht übertreibt. 2-3 Sprüher reichen vollkommen, sonst wird es unangenehm.

Für mich riecht er wirklich nach Urlaub - nach sanften Blüten, einer warmen, ebenso sanften Brise, die durchs offene Fenster weht, die Vorhänge aufbauscht und den Duft von Wärme, Blüten und Meer mitbringt, sowie den Duft der reifen, süßen Früchte des Obsttellers, der auf dem Tisch daneben steht.

Die Haltbarkeit ist gut - rund 5 Stunden. Der Flakon wirkt zwar recht klobig, ist aber hübsch gemacht mit dem Farbverlauf, der die Wärme des Duftes gut reflektiert. Warum der auch noch in einen blauen Flakon musste, verstehe ich nicht. Blau passt hier überhaupt nicht...

Mahatma1951
wer ins sanfte Paradies will - muss zuerst durch diese Kakophonie der schrillen Düfte
ein wenig "angestochen" nun bin ich auf der Jagd nach neuen Düften ! Heute Abend eilte ich in die Parfumerie
um das Paradies Bay von Karl zu belobigen oder zu zerreissen !
Zuerst der Preis - moderat in mittlerer Preisklasse - uiii dachte ich mir - das wird sicher so eine gerührte und
geschüttelte Plörre sein !
Ich sprühte zaghaft auf den von Nizza gebräunten Handrücken ....................................................

sagichdoch........wie ein Bonbonsgemischtwarenladen waberte mir der Duft entgegen Himbeer, Lischi, ein Hauch
getrockneter Ananas, frischer gelber Pfirsich, noch etwas unreif...und eine rosa Heckenrose ohne Dornen

sagichdoch....enttäuscht wollte ich mich abwenden und pröbelte bei Clinique weiter...
Doch - Karli liess nicht locker ! Er beruhigte sich und setzte sich sanft und gesittet auf der Hautoberfläche in
ein köstliches Litschi mit reifem gelbem Pfirsich fest !

Das war ein Duft ! Gibt man ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand ! Und so führte er mich in das
wohltemperierte Paradies Bay bei Nizza im Frühling - April bis Mai...
Die Rose wurde gelb und zeigte, dass sie doch noch was drauf hat als nur wilde blassrosa Heckenrose zu spielen...
Der Vanille war eher ein Vanilleeis.
Alles in allem stieg ich mit den angenehmen Wohlgerüchen auf meinem Handrücken ins Tram und zuckelte
heimwärts...

Aber Obacht - wer einen "Nachschlag" aufsprüht - muss zuerst durch diese geruchliche Kakophonie, bis der Wohlgeruch sich auf die Haut gelegt hat !

Für junge Leute gedacht, auch für junge Männer. Ich wage sogar zu behaupten , dass ab 9 Jahren schon angewendet werden darf. Also jugendfrei !
Auch hier: sanfte, milchgesichtige Bubenmänner ohne Muskeln..
verträumte Schülerinnen und Studentinnen - die gerne lange wallende Chiffonkleider tragen. Lange Haare
und ebenso sanft und zart sind wie dieses Parfum.

Das Paradies umfliesst einem gut 5 Stunden - und wird immer besser und besser und cremiger und pudriger..

Litschi ist ein wunderbarer Duft ! Ich kaufe immer eine einzelne Litschi, öffne sie um berausche mich an diesem
herrlichen Odem...
Sie liegt dort auf dem Kühlschrank, bis sie eingetrocknet ist und kein Häuchlein Duft mehr produziert - dann
werf ich sie weg und kauf eine neue Litschi für 10 Cents.

DeVitoHHDeVitoHH vor 3 Jahren
Die 7,0 ist mir ein Rätsel. Meine Partnerin hat den Duft kürzlich geschenkt bekommen. Blumig, übersüße, Kopfschmerzen-Synthetikplörre!!! :-(
KleopatraKleopatra vor 7 Jahren
Sehr seifig statt sonnig - schade!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Zart-cremig, mit einem Hauch Frucht. So, als ob durch die offenen Fenster eines Luxus-SPA der sanft-warme Wind eines trop. Gartens weht...
NaleNale vor 8 Jahren
Ich mag den Duft ganz gerne , ein schöner fruchtiger,blumiger Sommerduft der aber erwachsen riecht.Erinnert mich wirklich etwas an Urlaub

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld