Kim Kardashian von KKW Fragrance / Kim Kardashian
Kim Kardashian ist ein Parfum von KKW Fragrance / Kim Kardashian für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Lighthouse Beauty vermarktet.

GeißblattGeißblatt MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
TuberoseTuberose JasminJasmin GardenieGardenie GewürzeGewürze
JacarandaholzJacarandaholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne OrchideeOrchidee

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Dicke Backen
Was unter dem Namen der Queen of Selbstdarstellung vermarktet wird, hat sicher mit dem einen oder anderen Vorurteil zu kämpfen und die Dame Kardashian betreffend wird von diversen Medien nun mal ein mir nicht unbedingt sympathisches Bild vermittelt.
Doch wer möchte schon zugeben, sich von der öffentlichen Meinungsmache beeinflussen zu lassen?
Ich habe mich jedenfalls redlich bemüht, diesem Duft unvoreingenommen gegenüberzutreten.

Die Kopfnote ist heftig und wartet mit der geballten Kraft mehrerer narkotischer Blumendüfte auf.
Vor allem die Tuberose macht mächtig dicke Backen und sticht aus dem Orchester von Jasmin, Gardenie und Orchidee dermaßen dominant hervor, dass mir der Gedanke kommt, das ist nur was für Hardcore-Tuberosen-Fans, die auch Tubéreuse criminelle und Ähnliches mögen.
Es hat schon ein bisschen was vom geballten Odeur eines Blumenladens und ich befürchte, stundenlag diese monströse Duftschleppe tragen zu müssen.
Doch es bleibt nur ungefähr eine Stunde so, wobei sich die Blüten ganz allmählich ins Cremige wandeln.
Und irgendwann in Stunde zwei nehme ich kaum noch etwas Florales wahr und alles, was anfangs laut und wild und nervig war, hat sich in etwas Schönes, Sanftes, Holzig-Cremiges verwandelt.

Erstaunlich bescheiden und intim ist diese Basis und ich bin gleichermaßen überrascht wie angetan von der Entwicklung.
Das Finale von Kim Kardashian gefällt mir richtig gut und auch der Flakon in dunklem, fast schwarzem Violett mit applizierten Initialen der Namensgeberin ist erstaunlich schlicht, ja elegant und sogar in der 100 ml-Größe gut zu handhaben.
Eine Ähnlichkeit zu dem als Duftzwilling gehandelten Michael von M.Kors wäre mir nicht eingefallen, aber wer auch mit Kim zufrieden ist, hat hier zumindest eine preiswerte Alternative.

unbescheiden
Widerwillig ließ ich mir heute von meinem Duft Dealer Kim Kardeshian aufsprühen, da ich mit sogenannten "It Girls " so gar nichts anfangen kann.
Wie wird man it Girl?
Gibt es da eine spezielle Ausbildung oder ein Studium?
Oder reicht es, wenn man das Leben studiert?
Der laute Auftritt von Frau Kardeshian ist auch nicht meins.

Und auch der Start ihres Duftes ist nicht gerade leise.
Knallig springen mich Gardenie, Gewürze und Jasmin an - sehr unbescheiden.
Und - oh la la - deutliche Tuberose.
Doch der Jacaranda Holzton ist überraschend elegant und wertig und harmoniert ausgezeichnet mit der Tonkabohne.
Nachdem der Blüten - Gewürz Overkill sich beruhigt hat, wird der Duft angenehm - fast sittsam.

Jetzt, nachdem die Schrecksekunde vergangen ist, gefällt mir Kim, denn er zeigt immer noch Fülle, ist aber viel dezenter geworden.

Ein Duft, der Zeit braucht, und auf den zweiten " Riecher " wirkt.

Vielleicht hat Frau Kardeshian ja auch innere Werte?
Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Das Mauerblümchen
Warnung : Ich hasse pure Blumendüfte !
Und das hier ist ein Volltreffer. Blume pur. Gardenie und Blüten und Orchidee aber die volle Ladung. Ich weis so ziemlich genau wie die verschiedenen Blumen duften ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen mit 3 Blumenläden. Und genau das ist der Duft eines Blumenladens. Jeder der sich mit Blumen ein bischen auskennt weis das manche davon nicht sonderlich gut riechen. Und diese bitteren Blumennoten wie Geraniendüfte oder Orchidee sind hier sehr aktiv. Aber das muss man echt mögen.
Insgesammt hat aber mir unbekannte Chemische Note hier die Oberhand. Das alles ist so unreif unsexy und kindisch verspielt. Ich find das furchtbar. Ich würde sogar fast sagen das hiermit die Sympathie an einer Traumfrau mit einem Blumenhammer zerschlagen werden könnte. Das schlimme ist halt das Frauen Blumen echt lieben und bestimmt auch Blumendüfte aber ich finds grauselig.

Also für Blumenduftliebhaber wirds hier spannend weil man hier für 30 € ganze 100ml Parfum bekommt wo gaaaaaanz viel Blumenladen Wiedererkennungswert drin ist.
Die Silage ist stark, sehr stark sogar bis nach 3 Stunden alles abflacht und schwach wird. Insgesammt hält sich der Duft aber so ca. 6 Stunden relativ gut.

Es ist schon spannend gewesen diese Blindkauf aber Sexyness ist hier ein Fremdwort. Es ist für mich viel zu Mauerblümchen mäßig. Der Duft verändert sich auch nicht. Er bleibt von Anfang bis Ende sehr Blumig.

Tuberose-Jasmin Bomb
Üppige, intensive und ausdrucksvolle Kopfnote überwältigt mich mit ihrer Blumenpracht.....!
Es ist spritzig und gaaanz leicht fruchtig.....
Stark blumig-holzig-frisch mit leichter Prise Moschus......
Sehr satt.....eine Bombe mit Tuberose-Jasmin Duftkern.....Orangenblüte ist auch präsent im ganzen Duftverlauf.
Durchdringlich und behauptend.

Kurz nach dem sich die Explosion etwas gelegt hat.....
starke Tuberose und beladene Jasmin dominieren.......jedoch so fantastisch ausbalanciert, das man noch kaum andere einzelne Zutaten wahrnehmen kann.
Alles ist verwoben....nichts sticht hier, alles rund und ausgewogen....mit gewissen Tiefe.....ultra-feminin....

Gefällt mir sehr gut!

Es ist kein Änderung im Duftverlauf zu beobachten.

Durch seine Stärke ist Kim ein toller Blumenduft, der wirklich gut auch im Herbst und Winter getragen werden kann.
In Freizeit, tagsüber oder abends zum Ausgehen....hab ich ihn gern dabei.

Ein beeindruckende Entdeckung....!

Zum Schluss wollte ich noch über eine gewisse Ähnlichkeit zu
Outspoken by Fergie erwähnen...der im Grunde fast gleich ist....nur nicht ganz.
Dezenter in Blumenausführung, verfeinert mit dunklem gutem Leder ist er eleganter, geheimnisvoller.....und vielseitiger einsetzbar......finde ich.

Nachtrag 11.08.14
Nach dem ich Nasomato Düfte kennen gelernt habe muss ich hier unbedingt zufügen, das die Narcotic Komposition total ähnlich mit Kim. Wenn ich Narcotic zum ersten....und zum zweiten....und zum dritten mal getestet habe, bin ich immer wieder zum Erkenntnis gekommen, das die im Grunde von Komposition her gleich sind.
Die Kim finde ich knalliger und intensiver, er bleibt auch länger wahrnehmbar.
Ein klarer Tipp zur günstigen Alternative von der begehrten Komposition der Tuberose.

SchrippeSchrippe vor 1 Jahr
Na Jungchen, willste mal anfassen? Viel besser als vermutet. Mir dann doch zu feminin. Betörend, too much, wie vieles an Kim.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Preiswerter exzellenter reiner Tuberosenduft, 1. fast herb ohne fleischiges Indol-leicht grün 2. Herz-Basis sanft-lieblich+zartere Sillage.
Atalanta89Atalanta89 vor 8 Jahren
Sehr süsser Tuberosen-Gardenien Duft
Helena666Helena666 vor 2 Jahren
Ein wenig erinnert er mich an dkny neckar love, nur etwas maskuliner. Ich mag ihn.
SternanisSternanis vor 2 Jahren
Weißblüher mit Schulterpolstern! Holz-Tonka-Basis, kein Zucker oder Haarspray, nichts pappt. Riecht teurer als es ist.

Beliebt von KKW Fragrance / Kim Kardashian

Pure Honey von KKW Fragrance / Kim Kardashian Fleur Fatale von KKW Fragrance / Kim Kardashian True Reflection von KKW Fragrance / Kim Kardashian Gold von KKW Fragrance / Kim Kardashian Glam von KKW Fragrance / Kim Kardashian Caramel Orchid von KKW Fragrance / Kim Kardashian Body III von KKW Fragrance / Kim Kardashian Hearts BFF von KKW Fragrance / Kim Kardashian Body von KKW Fragrance / Kim Kardashian Red Lips von KKW Fragrance / Kim Kardashian Crystal Gardenia von KKW Fragrance / Kim Kardashian Hearts Silver von KKW Fragrance / Kim Kardashian Rare Fig von KKW Fragrance / Kim Kardashian Hearts Wifey von KKW Fragrance / Kim Kardashian KKW x Kris von KKW Fragrance / Kim Kardashian Blue Roan von KKW Fragrance / Kim Kardashian Kimoji Cherry von KKW Fragrance / Kim Kardashian Opal Drip von KKW Fragrance / Kim Kardashian Opal Mood von KKW Fragrance / Kim Kardashian Amber von KKW Fragrance / Kim Kardashian