Opus 1 - Belle Joueuse 2021

Opus 1 - Belle Joueuse von L'Atelier Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von L'Atelier Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Würzig
Chypre
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich IngwerIngwer
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.124 Bewertungen
Haltbarkeit
7.318 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lala25

12 Rezensionen
Lala25
Lala25
Hilfreiche Rezension 2  
Himbeerwein mit Ingwer
Ich mag keine Rosen in Parfums, oder nur sehr selten.
Und ich liebe dieses Parfum: Am Anfang ist es eine säuerliche Himbeere.
Dank des Ingwers nimmt man die Himbeere und sehr wenig Pfirsich wahr .Der Pfirsich rundet die saure Schärfe ein wenig ab.
Danach nehme ich die Rose wahr, aber es gibt immer noch diese Ingwerseite, die ein wenig Pep verleiht.
Als ich ein Kind war, hatten wir Weinberge. Wir warteten ungeduldig darauf, dass die Trauben reif waren, damit wir sie essen konnten. Aber manchmal pflückten wir halbreife Trauben und gingen dazu über, die Himbeeren am anderen Ende des Gartens zu essen. Und ich habe das Gefühl, dass der Geruch der Trauben gemischt mit dem der Himbeeren an meinen Händen getrocknet ist. Zum Glück für mich bringe ich das nicht mit Rosen in Verbindung.
Da ich ziemlich viele Düfte habe, kommt mir dieser oft in den Sinn und verführt mich,mein 18 Monate alter Sohn sagt, wenn er das an mir riecht, Mmmmm oau.
Es hat auch eine gute Haltbarkeit und eine herrlich prickelnde Sillage.
Es ist nicht nur ein fruchtiger Duft.
Ich mag den Namen des Parfums sehr, ich finde, dass er so gut zu ihm passt.
Diese Marke ist auch eine schöne Entdeckung. Sehr gute Qualität und sehr guter Preis, und vor allem unprätentiös. Die Originalität ist ebenfalls gegeben.

.
.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
LadyViolet

31 Rezensionen
LadyViolet
LadyViolet
Hilfreiche Rezension 8  
Alexis Carrington und Schulterpolster neu-interpretiert
DER Duft für diejenigen, die den bombigen Schulterpolster-Chypres der 80er Jahre nachweinen, also jene, mit Knowing/Montana/Scherrer udgl. Nostalgie. Jene Meisterwerke, die den Raum lange vor ihrer Trägerin betraten und ausreichend Platz für ihren Auftritt garantierten! Und das lange vor den unerträglichen Poisons und Angels.
Ordentlich aufgesprüht garantiert die Schöne Spielerin auch in CoVid Zeiten einen Mindestabstand um einen herum. Insofern auch DER Duft für 2021 sowie für Sozialphobiker bzw. Autrittsgewöhnte.
Natürlich stellt sich die Frage, ob es nicht schon genug dieser Bomber gab und ob nicht doch ihre Zeit vorbei ist. Nun, meiner Meinung nach leiden die Originale alle unter den Reformulierungen, die in ihrer Ängstlichkeit die Wuchtigkeit der Originalkomposition abschwächen und daher aus dem Gleichgewicht bringen.
Hier aber funktioniert die Welt noch. Belle Joueuse ist nicht gar so wuchtig wie ihre Großtanten und von Anfang an daher austarierter. Das macht sie auch bei aller Nostalgie in ihrem Stammbaum zeitgemäßer. Sie erfindet die Welt nicht neu, erfreut aber umso mehr!
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Beginnt als schöner, würzig-frischer, himbeerfruchtiger Rosenpatchouli. Versinkt im Verlauf leider in pieksigem Haarspray und Tonkasüße.
9 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein aufreizender Wimpernschlag verbindet weiche Blumigkeit mit fruchtigem Einschlag, untermalt von Tonka & Vetiver. Moderner schöner Chypre
5 Antworten
SchalkSchalk vor 3 Jahren
Wundervoll weich, harmonisch, richtig anziehende Blumigkeit, warm aber verspielt, leicht suess aber luftig. bravo Monsieur Almairac!
0 Antworten
GirlainGirlain vor 2 Jahren
Trotz fruchtbetontem Start ist das für mich ne Schwester von Noir de Noir/ Club de Nuit int.. Rosenpatch, orient. gewürzt m. Flauschunterbau
0 Antworten
FunkyfranziFunkyfranzi vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Früchte und Blüten verschmelzen zu einer angenehm weichen, leicht süßlichen Cremigkeit, wie nach dem Auftragen einer hochwertigen Lotion
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Atelier Parfum

Opus 1 - Verte Euphorie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Rose Coup de Foudre von L'Atelier Parfum Opus 2 - Tobacco Volute von L'Atelier Parfum Opus 2 - Burning For Oud von L'Atelier Parfum Opus 1 - Exquise Tentation von L'Atelier Parfum Opus 1 - Douce Insomnie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Cœur de Pétales von L'Atelier Parfum Opus 1 - Arme Blanche von L'Atelier Parfum Opus 2 - Leather Black (K)night von L'Atelier Parfum Opus 3 - Cypress Shadow von L'Atelier Parfum Opus 2 - Dose Of Rose von L'Atelier Parfum Opus 2 - White Mirage von L'Atelier Parfum Opus 3 - Green Crush von L'Atelier Parfum Opus 3 - Salty Wood von L'Atelier Parfum Opus 3 - Hot Splash von L'Atelier Parfum