Opus 1 - Douce Insomnie 2021

Opus 1 - Douce Insomnie von L'Atelier Parfum
Ein Parfum von L'Atelier Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-gourmand. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
HeliotropHeliotrop CappuccinoCappuccino JasminJasmin
neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz PatchouliPatchouli VanilleVanille HölzerHölzer IrisIris

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Süßer, cremiger Café
Ein heißer Cappuccino auf der Couch an einem verregneten Sonntag. Er hüllt dich in seine süße, mollige Wärme ein, und gibt dir ein heimeliges Gefühl.
Er fängt mit einer sehr süßen Orangenblüte an. Trocknet dann aber schon bald runter, zu einen angenehmen cremigen Kaffetraum, der von einer leichten blumigen Note an Tiefe gewinnt.
Je weiter die Zeit schreitet, umso cremiger wird der Duft, der einem immer sanft begleitet. Dabei aber nie zu extrovertiert scheint.
Ein Duft der die Endorphine aufleben lässt. Er macht einfach happy.

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Orangenblütenpuder mit Bier. Ganz schräg. Später erinnert mich der Duft an Black Opium mit Bier. Hm... wo mag diese Biernote herkommen?
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
In der Tat eine Melange aus süßem Cappuccino, Blüten und cremigen Sandelholzuntertönen. Bringt mich nicht um den Schlaf sondern zum Gähnen!
ParfümleinParfümlein vor 4 Monaten
Schönste Noten, aber eine Sillage und Haltbarkeit gleich null. Das ist schade. Drei Minuten Duft, ganz zauberhaft, weg ist der Cappuccino.
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
Im Auftakt 1:1 black opium, wird aber cremiger, weicher, pudriger (durch Iris und Vanille)
schöner gourmand-blumiger Duft aber nichts Neues
FunkyfranziFunkyfranzi vor 3 Jahren
Man erkennt den Cappu: Kaffee mit Kakao, cremiger Milch und Blütenzucker. Nicht zu gourmandig aber nicht genug Koffein für Schlaflosigkeit

Beliebt von L'Atelier Parfum

Opus 1 - Verte Euphorie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Rose Coup de Foudre von L'Atelier Parfum Opus 2 - Tobacco Volute von L'Atelier Parfum Opus 2 - Burning For Oud von L'Atelier Parfum Opus 1 - Exquise Tentation von L'Atelier Parfum Opus 1 - Cœur de Pétales von L'Atelier Parfum Opus 1 - Arme Blanche von L'Atelier Parfum Opus 1 - Belle Joueuse von L'Atelier Parfum Opus 2 - Leather Black (K)night von L'Atelier Parfum Opus 3 - Cypress Shadow von L'Atelier Parfum Opus 2 - Dose Of Rose von L'Atelier Parfum Opus 2 - White Mirage von L'Atelier Parfum Opus 3 - Green Crush von L'Atelier Parfum Opus 3 - Salty Wood von L'Atelier Parfum Opus 3 - Hot Splash von L'Atelier Parfum