Opus 1 - Exquise Tentation 2021

Opus 1 - Exquise Tentation von L'Atelier Parfum
Opus 1 - Exquise Tentation ist ein Parfum von L'Atelier Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
BittermandelBittermandel PatchouliPatchouli PralinePraline VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Ein helleres Glutrot
....She said, 'There is no reason'
And the truth is plain to see
But I wandered through my playing cards
And would not let her be
One of sixteen vestal virgins
Who were leaving for the coast
And although my eyes were open
They might have just as well've been closed
And so it was that later
As the miller told his tale
That her face, at first just ghostly
Turned a whiter shade of pale
And so it was that later...

A whiter shade of pale- Procul Harum
Das ist das Lied, das mir beim Tragen des Duftes als leises Summen über die Lippen kommt. Eine sehnsuchtsvolle Melodie mit nachdenklichem Inhalt. Wobei der Duft für mich nicht blaß ist, er ist eher kräftig Rot, durch Rosen und Johannisbeeren und rosa Pfeffer - es symbolisiert für mich die Hitze der Sehnsucht, die Süße der Liebe. Aber dieses tiefe Rot wird pudrig abgeblasst, durch die Iris und ein wenig Freesie - das Maiglöckchen hat nur einen Statistenplatz. Das hitzige, süße Rot wird daduch weich gezeichnet, als wäre die Liebe eine vergangene Erinnerung. Doch diese Erinnerung manifestiert sich als süßes Schwelgen, Praline, Vanille und Bittermandel bleiben zurück - das Patchoulie bezeugt die dunkle Tiefe dieses Empfindens. Präsente Leidenschaft und zugleich verklärte Melancholie zeichnen für mich diesen Duft aus. Er ist süß, aber er "quietscht" nicht. Es ist eine reife Süße.
Er ist präsent und strahl eine schöne Aura aus, und er hält. Mindestens 7-8 Stunden. Die Kleidung trägt ewig ein Hauch davon. Und so kann er sicherlich auch eine schöne Tragebegleitung sein, zu Gelegenheiten, bei denen obiges Lied (wer des denn noch kennt) gerne zur Untermalung beiträgt.
Die Exquisite Versuchung ist sehr angenehm wahrnembar, ich empfinde sie im übrigen nicht als Gourmand, trotz der Bittermandel, sondern als feines Potpourri der weiblichen Verführung.

1 Rezension
Momo83
Ein neuer Gourmand ist da!!!
Dieser schöne Duft ist ein Kompliment Magnet. Die Haltbarkeit ist unglaublich und die Top Noten bis hin zu den Base Noten sind perfekt ausbalanciert. Ein Duft der sie Sinne raubt und sehr schön zum Alltag passt. Der Duft kann das Jahr hinweg getragen werden einfach wunderschön. Die Inhaltsstoffe sind von hoher Qualität. Der Duft kann von Frau und Mann getragen werden. Ich Liebe Gourmand Düfte und dieser hat das Zeug ein Star zu werden.

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Hm... den Duft kenne ich. Muss noch überlegen woher. Buntfruchtige rosa Zuckerwatteblüten, süße Pralinchen, Irispuder und Patchouli. Lecker!
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Startet als gourmandiges Blumenrot & Iris und endet in schwelgerischer Vanille mit schönem Patch. Zwar mehrmals ähnlich gerochen, aber gut!
MinigolfMinigolf vor 3 Monaten
Sandpapier-Puder! Rauzart- pfefferige Töne treffen auf Blüten, Vanille und Erde! Mandel- herbsüß mit Kühle von Sommerfrüchten. Eigenwillig!!
LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
Dieser Verführung erliege ich nicht! Die übliche pinke Süßkaramell-Synthetik, allerwelts- und allerlei-Brei. Gibt's billiger in der Drogerie
Momo83Momo83 vor 3 Jahren
Dieser Duft erfüllt alle meine Erwartungen und hat viele Facetten.
Ein Gourmand durch und durch bin atemberaubender Haltbarkeit.

Beliebt von L'Atelier Parfum

Opus 1 - Verte Euphorie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Rose Coup de Foudre von L'Atelier Parfum Opus 2 - Tobacco Volute von L'Atelier Parfum Opus 2 - Burning For Oud von L'Atelier Parfum Opus 1 - Douce Insomnie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Cœur de Pétales von L'Atelier Parfum Opus 1 - Arme Blanche von L'Atelier Parfum Opus 1 - Belle Joueuse von L'Atelier Parfum Opus 2 - Leather Black (K)night von L'Atelier Parfum Opus 3 - Cypress Shadow von L'Atelier Parfum Opus 2 - Dose Of Rose von L'Atelier Parfum Opus 2 - White Mirage von L'Atelier Parfum Opus 3 - Green Crush von L'Atelier Parfum Opus 3 - Salty Wood von L'Atelier Parfum Opus 3 - Hot Splash von L'Atelier Parfum