Opus 2 - Dose Of Rose 2022

Opus 2 - Dose Of Rose von L'Atelier Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 19 Bewertungen
Opus 2 - Dose Of Rose ist ein Parfum von L'Atelier Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Ledrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran BirneBirne KardamomKardamom Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
RoseRose Jasmin-SambacJasmin-Sambac GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
LederLeder PapyrusPapyrus AtlaszederAtlaszeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.819 Bewertungen
Haltbarkeit
8.111 Bewertungen
Sillage
7.710 Bewertungen
Flakon
7.314 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
MlleTaffanel

33 Rezensionen
MlleTaffanel
MlleTaffanel
1  
Die Dosis und das Gift
Ich hab mich hier ja ein paar Monate nicht blicken lassen. Der banale Grund: Mich hat's nicht gefreut. Meine Nase war im Burnout (mein Portemonnaie auch) und ich wollte über den Sommer meine eigene überschaubare Sammlung wirken lassen.
Jetzt bin ich wieder da und meine Nase freut sich auf neue Duftwelten. Den Anfang macht "Dose of Rose" für die hoffentlich empfohlene Dosis Rose im Herbst.
Der Duft startet zunächst so gar nicht rosig, dafür leicht medizinal. Ich glaube, das macht der Safran. Schreckt mich grundsätzlich nicht, ich durfte ja auch "Rose of no man's land" für längere Zeit mein Eigen nennen (auch wenn da das Medizinale andere Komponenten - Gründe hat). Der Kardamom mischt nach ein paar Augenblicken auch fröhlich mit, nur die Frucht kann ich nicht bewusst wahrnehmen.
Was dafür sofort durchkommt, ist das Leder und das mag ich normalerweise gar nicht, weil es oft so penetrant ist, dass ich permanent an einen Pferdesattel denken muss. Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen, die Duftintensität dieser Komponente zum Glück auch.
Somit ergibt sich für mich eine Gewürze - in - Lederbeutel - Olfaktorik. Die Rose ist bestenfalls schmückendes Beiwerk, der Rosengarten liegt in der Ferne, nur ganz zart zu erahnen und für den Duft nicht von Belang.
Und dann passiert etwas Eigenartiges. Das Leder verschwindet. Das ist mir ehrlich noch nie passiert, vor allem, da das ja eine Basisnote sein sollte. Übrig bleiben die Gewürze und das Holz mit einer leichten Animalik, die vielleicht durch den Papyrus entsteht. Mein Handgelenk riecht nach Herbst. Es riecht angenehm.
Angenehm ist mir für ein Suchtmittel... äh... Medizisches Wundermittel zu wenig, aber Freunde von Leder und Gewürzen dürfte "Dose of Rose" gefallen.
Für mich reicht die Dosis einer Probenabfüllung.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
5
Duft
Säuerlichfruchtige „Safranrose“
mit grünlichen Würzdornen
und kratzbürstigem Gebahren.
Leder dunkelt dumpf ab.
19 Antworten
MourantMourant vor 9 Monaten
6.5
Duft
Jain. Fruchtige Rose mit Laubgrün wird räucherstäbchen-pudrig/würz-holz-staubig, aber mir vorneraus zu fruchtig, hintenraus zu diffus-blass.
9 Antworten
LeonardoPLeonardoP vor 4 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf meiner Haut eine Rose in Holz mit einem fruchtig & rauch-cremigen Unterton. Irgendiwe daziwschen, aber deshalb für mich sehr spannend
0 Antworten
MartinerMartiner vor 10 Monaten
9
Haltbarkeit
5
Duft
Auf meiner Haut bleibt nach kurzer Zeit, leider nur Holzrauch übrig, die Rose geht völlig unter.
0 Antworten
SchelliSchelli vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Die Opernsängerin wird mit verwelkten Rosen beworfen. Die alten Ledersessel riechen immer penetranter. OSM vibes.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Atelier Parfum

Opus 1 - Verte Euphorie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Rose Coup de Foudre von L'Atelier Parfum Opus 2 - Tobacco Volute von L'Atelier Parfum Opus 2 - Burning For Oud von L'Atelier Parfum Opus 1 - Exquise Tentation von L'Atelier Parfum Opus 1 - Douce Insomnie von L'Atelier Parfum Opus 1 - Cœur de Pétales von L'Atelier Parfum Opus 1 - Arme Blanche von L'Atelier Parfum Opus 1 - Belle Joueuse von L'Atelier Parfum Opus 2 - Leather Black (K)night von L'Atelier Parfum Opus 3 - Cypress Shadow von L'Atelier Parfum Opus 2 - White Mirage von L'Atelier Parfum Opus 3 - Green Crush von L'Atelier Parfum Opus 3 - Salty Wood von L'Atelier Parfum Opus 3 - Hot Splash von L'Atelier Parfum