Vanilla

Vanilla von Label
Ein Parfum von Label für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange SafranSafran TagetesTagetes
AmberAmber KaramellKaramell KokosnussKokosnuss
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von SubAlpino, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Gourmandige Karamell-, Vanille-, Kokosnuss- Bombe
Im Zuge einer Bestellung habe ich diesen Duft als Probe erhalten. Den Duft verorte ich eher ins Feminine.

Was nehme ich an dem Duft wahr? Safran, Karamell, Kokosnuss, Vanille und Moschus. Die Kokosnuss sticht hier neben der Vanille und dem Karamell stark hervor. Die Karamell riecht für mich leicht angebrannt.

Durch den hohen Anteil an Karamell und Vanille ist er für mich sogar noch mehr gourmandig als würzig und ja, er hat auch etwas synthetisches. Wie die hier vorherrschende Meinung zustande kommt, dass dieser Duft gar nicht so süß ist, kann ich mir nicht erklären. Was ist den Süßer als Karamell, Vanille und Kokosnuss in einen Duft zu packen?

Die Haltbarkeit hingegen finde ich extrem gut.

Fazit: Der Vanilla ist interessant und zugleich extrem nervig. Ich kann das gar nicht anders beschreiben. Sowohl an mir, als auch an meiner Frau, ist er in allem etwas zu viel. Dennoch kann ich verstehen, dass der Duft gut ankommt.

SirLancelotSirLancelot vor 2 Monaten
Die Vanille erst etwas dunkler daher, später sorgen Kokosnuss & Karamell für Süße und verleiden mir leider den Duft. Wird Fans finden.
BehmiBehmi vor 1 Jahr
Au ja!Erwachsen,minimal BR ohne Zahnarzt oder Kopfweh,ein wenig verführerisch ohne Anbiederei,tolle Vanille.BR+Eau de Mission‘s Hochzeit!
NasellaNasella vor 1 Jahr
Ein wunderschöner Vanilleduft, ganz ohne Nerv-Faktor. Ich finde ihn erstaunlich erwachsen und unkeksig. I like! H + S könnten besser sein.
AmbercaseAmbercase vor 1 Jahr
Schöner Vanilleduft mit BR540 Extrait Anklängen. Leicht fruchtig und mit trockener Vanille. Nicht zu süss und nicht zu staubig. Unisex.
TeoDerMannTeoDerMann vor 4 Monaten
Riecht nach BR540 mit viel Vanille.

Beliebt von Label

Amber & Fig von Label Maltol & Cinnamon von Label Frangipani von Label Oud & Musk von Label Lily & Tangerine von Label Juniper Wood von Label Salt & Cyclamen von Label Olive Wood & Leather von Label Ylang Ylang & Musk von Label Amber & Rosewood von Label Pine & Sandalwood von Label Cannabis & Tobacco von Label