Aqua Majestae 2019

Aqua Majestae von Le Couvent
Aqua Majestae ist ein Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.

Zitrus
Fruchtig

AkazieAkazie argentinische Zitroneargentinische Zitrone
OsmanthusOsmanthus
holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Das Wasser der Majestät
Die Colognes der Marke Le couvent des minimes haben es mir angetan. Wenige Inhaltstoffe, gradlinige Perfomance, ordentliche Haltbarkeit und eine Sillage, die nicht in unendliche Weiten schweift, sondern in Körpernähe bleibt.
Aqua Majestae nun enthält Akazie, Osmanthus und Hölzer, wobei ich bei den Hölzern vornehmlich die Zeder herausrieche. Ja, ich finde schon, dass es vornehm riecht. Das Cologne muss seinem Namen schließlich Ehre machen.
Osmanthus und Zeder verbinden sich hier zu einem blumig - holzigen Duft. Er ist nicht frisch im Sinne von zitrisch, sondern er wirkt tatsächlich aquatisch - holzig mit einer feinen leisen Blumennote.
Seine Majestät befindet sich bei diesem Cologne auf einem Schiff das in Ufernähe vorbeifährt. Auf hoher See kann es nicht sein, denn da wäre wahrscheinlich kein Osmanthus in der Luft wahrzunehmen. Hölzer aller Art sind dagegen überall zugegen. In Ufernähe genauso wie in Uferferne. Seine Majestät könnte natürlich auch einfach nur am Strand stehen und auf das weite Meer hinaus blicken.
Mein Fazit zum Duft: ein zurückhaltend edles Cologne, kann das ganze Jahr getragen werden nicht nur im Sommer. Es ist absolut unisex. Es erinnert mich an das Meer, egal wo ich gerade bin. Sehr angenehm zu tragen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Sommerliche Zitrusfrische mit pfirschähnlich wirkendem Osmanthus, auf etwas Holz arrangiert. So schlicht und unaufgeregt wie angenehm.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Streng säuerliche Eröffnung, danach dezent Osmanthus, die Basis ist etwas undefinierbar würzig-holzig, aber nicht unangenehm.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Sonntag im Paradies. Man wacht auf, seinen Schatz im Arm. Ganz viel Geknuddel. Süß, harzig, würzig und dezent zitrisch. So ist Wellness.
ParmaParma vor 2 Jahren
Wie frischer Orangenblütenduft mit leicht cremigem Pfirsicheinschlag. Moderate Trockenholzunterlage. Linear, sympathisch, aber ohne Pfiff.
JackoJacko vor 3 Jahren
Osmanthus, die Süße Duftblüte, spielt die blumig-pudrige Hauptrolle. Kreativer Direktor der Naturduftmarke Le Couvent ist J.-C. Ellena.

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent