Aqua Solis 2018

Marianne
10.08.2018 - 14:50 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Siehe da!

Eine angenehme Überraschung im Mainstreamsortiment von Marionnaud...bereits die vielversprechende Aufmachung der "Colognes Botaniques Intenses" haben mich angesprochen an diesem heißen Augusttag in Salzburg. Meine Wahl fiel auf das "Aqua Sacrae", von Aqua Solis gab es eine 10ml-Beigabe.

Aqua Solis ist ein für den Sommer perfekt tragbares, leichtes Cologne, das mit seiner Feigenblattnote überrascht. (Ich finde diese zwar nicht in der Beschreibung, ich fühle mich jedoch stark an Philosykos von Diptyque erinnert.)
Eine grüne, scharfe, unsüße Feigenblattnote mit noch mehr Grünschnitt, ich stelle mir gehäckselte Kakteen vor.
Eine weitere Assoziation, die der Duft bei mir unweigerlich hervorruft, ist die von Hermès- Un Jardin sur le Nil. Schwüle Grünnoten und außerdem eine für Hermès typische erwachsene Zitrusschalennote.

Da die Duftkonzentration des Colognes natürlich nicht überragend ist, darf man sich keine Wunder bzgl Sillage erwarten, aber die Haltbarkeit auf der Haut ist durchaus OK.

Für den Preis eine durchaus überlegenswerte Investition.
1 Antwort