Eau des Minimes 2010

Seabreeze
10.06.2015 - 10:35 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft

Meine persönliche Zitrusplantage

Hilfe...Mein erster Kommentar...ich bin irgendwie nervös.
Ich probiere es trotzdem - jeder fängt mal klein an. Los!

Ich habe mir diesen Duft für meinen ersten Kommentar ausgesucht, da ich ihn wirklich liebe. Er ist für mich der Inbegriff einer perfekten Zitrone. Es passiert nicht viel - aber was passiert ist genau mein Fall. Zischig und leicht, einfach ideal für warme Tage (solange sie denn noch kommen). Diese Euphorie nutze ich um es irgendwie hin zu bekommen :D

Es ist 03:20 Uhr, der Wecker kräht bis ich endlich an die Schlummer Taste komme. Ruhe! Nichts bringt mich heute aus dem Bett. Das soll Sommer sein? Für so ein Wetter stehe ich in meinem Urlaub bestimmt nicht auf. Ich rieche den Regen und höre wie er an mein Fenster klatscht. Bäh! Irgendwie meine ich, dass die Sommer vor einigen Jahren viel schöner waren. Es war einfach klar, dass in den Sommerferien jede freie Minute am See verbracht wird. Und jetzt? Jetzt kann man die schönen Tage im Jahr an zwei Händen abzählen. Schön heißt für mich auch vor allem - schön heiß! Und nicht lari fari 20 Grad und größtenteils bedeckt.
TUT TUT TUT! Schon wieder der Wecker...wieso eigentlich Wecker? Ich habe Urlaub! Und ist das vielleicht gar kein Regen den ich höre, sondern die Dusche? Au weia! Na klar! Heute geht unser Flieger gen Süden....hach!
Ich merke wie mein Körper binnen Sekunden auf Touren kommt, die Vorfreude ist extrem. Bettdecke weggeschlagen und schon stehe ich wackelig aber voller Tatendrang auf meinen - noch weißen - Beinen.

Mein Mann steht schon vor´m Waschbecken und rasiert sich, während ich zähneputzend und voller Energie unter die Dusche springe. Im Kopf gehe ich meine imaginäre Checkliste durch: Bikinis? Check! Sonnenmilch? Check!.....

Als wir noch im Halbdunkeln unsere Koffer vor die Tür ziehen und alles abschließen, kommt noch mehr Freude auf: Es regnet! Hah! Und wir sind gleich weg...14 Tage nur Sonne tanken, faulenzen, Märkte besuchen, mediterranes Lebensgefühl aufsaugen um den Rest des Jahres zu überleben.

06:30 Uhr am Gate - wir sind sowas von abflugbereit! Pffffffffft macht es - schnell noch einen Spritzer meines geliebten Lebensretters aufgesprüht bevor wir unser Gepäck am Schalter der Air France abgeben. Wir sehen uns ganz bald wieder...
4 Antworten