Eau des Missions 2011

Loubitz
23.08.2019 - 14:06 Uhr

Warmer Verführer

Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen von 3 verschiedenen Parfumos mit diesem Duft in Form von Abfüllung oder Probe beglückt wurde, hatte ich ausgiebig Zeit (und Material) um dieses Schätzchen zu testen.
Ich hab in der Zeit als der Duft noch extrem günstig zu haben war leider zu lange mit mir gehadert, weil ich Angst hatte, dass er mir zu süß oder zu "drüber" ist wie mein Unfall mit Heliotrope Blanc. Für den waren mir nämlich auch 13 Euro zu schade.
Super blöd nur, dass der Duft nur kurz danach preislich echt in die Höhe schoss. Da hab ich's dann erst recht gelassen, da ich mit Blindkäufen wie gesagt schon öfter auf die Nase gefallen bin.

Durch die Proben und Abfüllungen wurde ich nun - Gott sei Dank - bekehrt.

Nach dem Aufsprühen macht sich direkt die Kuschelweiche Vanille breit. Süß, warm, zum Dahinschmelzen. So wie ich Düfte liebe:)
Wie bereits von vielen beschrieben wird der Düft später etwas rauchig-würzig-harzig. Diese Duftnoten gewinnen aber nie die Oberhand und umspielen die Vanille nur auf interessante und edle Art und Weise. Zum Ende hin wird er immer leiser und schleicht dann langsam aus. Vorzügliche Duftentwicklung. Bitte seid mir nicht böse, ich hab auch echt nicht viel Ahnung aber ich hätte den ohne zu wissen was es ist vielleicht auch für einen Guerlain halten können. So famos find ich den :-)

Bei mir hält der Duft vortreffliche 10 Stunden mit einer wirklich annehmbaren Sillage. Für ein Eau de Cologne finde ich das wirklich beachtlich.

Ich bin dann doch schwach geworden und hab mir in der Bucht 250ml für 13 Euro aus GB bestellt. Zack, Bumm, ein neuer Liebling in der Sammlung. Und wieder ein Preis, der annehmbar ist. Wobei man sagen muss, dass auch 30 Euro noch geschenkt für diesen Duft wären. Große Liebe!

P.S Bin neugierig geworden und will jetzt unbedingt den Eau de L'Angelus testen, der ja auch schön süß sein soll. Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück:)