Eau des Missions 2011

Sublim22
15.01.2021 - 10:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Stille Helden

Gelegentlich wache ich nachts auf, kann nicht gleich wieder einschlafen und denke dann manchmal an Parfum. Außerhalb dieses Forums würde ich das niemandem verraten. Und so war es gerade mal wieder soweit: Schlaflos in Süd-Ost-Niedersachsen. Am Handgelenk noch immer ein Hauch Eau de Missions, meinem winterlichen Zubettgehduft, den ich einige Stunden zuvor aufgesprüht hatte. Noch immer wohltuend und anschmiegsam wie die Daunendecke um mich herum. Denn dieser Duft ist wie für die nächtliche Stille gemacht.

Meinen anderen Düften fehlt dieses Potenzial. Sie sind vielleicht aussagekräftiger, haben chicere Flakons oder eine bessere Haltbarkeit. Eau de Missions hat nichts davon, hat nicht mal eine nennenswerte Entwicklung. Allenfalls beim Aufsprühen ist er vielschichtiger, wenn er diese leicht alkoholische Likörnote hat. Als würde man Jägermeister mit Hustensaft und Zucker mischen und erwärmen, zumindest stelle ich mir das so vor. In den ersten Minuten erinnert er mich sogar an den anbetungswürdigen Angelique Noir, den ich -leider- nur vom immer wieder Testen kenne. Aber spätestens nach 10 Minuten hat Eau de Missions schon das leicht süße, vanillig-herb-würzige Stadium erreicht, was ich so liebe. Beschützend und schmusig. Und so bleibt er, wird nur sanfter und ist am Morgen verschwunden wie ein guter, heimlicher Liebhaber.
In diesem Sinne: ceep calm und ein Hoch auf stille Helden!